Transport der gefüllten Hundekotbeutel

Ja, da stimme ich Isabell zu: Mein Kotbeutelhalter macht auch bei Frost seinen "Job". Er ist aus Gummi und daher besteht keine Verletzungsgefahr.
 
Mich nervt das In- der- Hand- rumtragen auch tierisch, zumal ich gerne während des Gassigehens lese und zwei freie Hände dabei von Vorteil sind. (Bevor das jetzt einen falschen Eindruck erweckt: ich lese nur auf irgendwelchen Feldwegen, wo niemand ist, und wenn doch, sehe ich es garantiert rechtzeitig weil ich immer wieder mal hochgucke. Und mein Hund heckt keinen Unsinn aus, er hat nicht mal Jagdtrieb, daher ist das kein Problem, während des Laufens zu Lesen).
Ich habe meistens eine Umhängetasche mit, an dessen Seite ich die Kotbeutel reinklemmen kann. Dann baumeln sie da rum und stören niemanden. Manchmal kann ich sie auch an der Leine befestigen und diese dann z.B. um die Tasche "wickeln", sodass der Beutel auch nicht nervt. Manche machen knoten den Beutel ja auch während des Gassi gehens an der Leine irgendwie an der Leine fest, was ich persönlich aber irgendwie blöd finde.
Wenn ich mit einer anderen Tasche unterwegs bin, an der ich den Beutel nicht dranhängen kann, stecke ich ihn manchmal noch mal extra in einen frischen Beutel oder eine Plastiktüte und pack die dann in die Tasche. Das ist irgendwie dann immer noch eine unangenehme Sache, aber manchmal besser, als ihn ewig mit sich herum zu schleppen... und doppelt- oder dreifach geschützt passiert ja echt nichts mit, meist ist das ja nur Gefühlssache.
Falls machbar, lasse ich den Kotbeutel auch gerne am Rand liegen und sammle ihn später wieder auf.

Ich würde nicht extra "Kotbeutelhalter" kaufen. Da kann man doch genau so gut eine Hüfttasche oder einen Snackbeutel nehmen und den Kotbeutel da rein packen, oder? Ist meist günstiger und wahrscheinlich nicht viel schlechter...
 
So. Meine Begeisterung von PuhBuddy hält sich in Grenzen.
Mein erster (an der Fürlieb) ist vor einer Woche gerissen, mein zweiter (Flexi) ist kurz davor. Haltbarkeit also ziemlich gering und daher keine Kaufempfehlung.
Ich habe vor drei Wochen aus dem Angebot in Schnäppchenladen einen dritten gekauft. Der hat zum Glück nur 2 € gekostet. Ich werde mir also demnächst so einen holen wie Selina hat. Zumal ich ja jetzt auch zwei Hunde habe.
 
Isabell, ich kann dir meinen Kotbeutelhalter nur empfehlen. Da sind noch keinerlei Abnutzungsspuren zu sehen. Und die Dinger sind jeden Tag im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich immer gefragt welcher Mensch denn bitte so Zeug wie Kotbeutelhalter kauft..
Auf die Idee würd ich ja nie kommen.. :)

Ich trag die in der Hand. In ne Tasche pack ich das Zeug nicht, ist ja wiiiiiderlich.
Manchmal heb ich ein Kacki auch garnicht auf. Bei E.T. z.B., wenn der einen trockenen Hasenköttel absetzt. Dafür verbrauch ich dann doch nicht einen riesen Kackbeutel, wir haben immerhin schon ein tolles Plastikproblem auf der Welt.
Ich finde ja jemand sollte xxs Kackbeutel in Kompostierbar erfinden. Hätt ich die, dann würd ich seine Köttel auch aufsammeln.
Also, in der Hand bis zum Mülleimer.
 
:D gestern war ich joggen mit Luba und man traegt hier die vollen Kotbeutel eine gefuehlte Ewigkeit mit sich rum bis man endlich an einem Muelleimer vorbei kommt.jedenfalls bild ich mir ein,meinen linken arm durch das zusaetzlich getragene "Gewicht"schon etwas mehr trainiert zu haben ;):D
PS:fuer Kotbeutelhalter wuerd ich mein Geld auch nicht ausgeben.
 
Bei solchen berichten bin ich immer wieder froh das ich in der Pampa wohn, mit den Hunden auch nur in der Pampa unterwegs bin und sowas wie kotbeutel überhaupt rein gar nicht brauche. Meine Hunde machen dahin wo sie grade sind (abseits jeder zivilisation, nicht auf den wegen und schön ins gras) und da bleibts ganz legal liegen.

Wenns hier in den Garten geht, mach ich das zeug natürlich mit nem Kotbeutel weg, habe den mülleimer aber auch gleich ums eck stehen :)

Sind wir im Urlaub bin ich natürlich verpflichtet den Kot vom Strand zu entfernen, was ich selbstverständlich auch pflichtbewusst tue. Ich binde den gefüllten, verknoteten, Kotbeutel einfach an die Hundeleine/Canicrossgurt/Flexileine, manchmal sogar an meine Weste (je nach mitgeführtem equipment).. und dann wird der nächste Mülleimer angesteuert.. was mal auch mal länger dauern kann, das zeug baumelt da aber problemlos rum. Allerdings würde ich das mit den deutschen kotbeuteln nicht machen, die halten ja nichts aus. Wir haben hier Dänische-Importware, dat beste stabilste was ich mir je untergekommen ist, fürn spottpreis :jawoll:
 
Bei solchen berichten bin ich immer wieder froh das ich in der Pampa wohn, mit den Hunden auch nur in der Pampa unterwegs bin und sowas wie kotbeutel überhaupt rein gar nicht brauche. Meine Hunde machen dahin wo sie grade sind (abseits jeder zivilisation, nicht auf den wegen und schön ins gras) und da bleibts ganz legal liegen.

Na ja, bei uns sind letztes Jahr auf einer riesigen Wiese, die Hundebesitzer anzieht, Schilder aufgestellt worden, auf denen deutlich steht, dass es Pflicht ist, den Kot aufzuheben und dass eine Geldbuße droht wenn nicht usw.
Irgendeinem gehört das Land ja sicherlich, also ist fraglich, wie legal das nun wirklich ist... Aber, je nach dem wo mein Hund hinmacht, sammle ich es auch nicht immer auf. Da, wo es stören könnte, natürlich immer, aber es gibt Plätze, da läuft kein Mensch lang, da ist mir das dann auch oft zu doof. Ob das nun aber wirklich total legal ist, bleibt trotzdem fraglich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben