Hund Transport

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht
Hallo liebe Gemeinde,

nun ist es soweit. Wir holen in 1 Woche unseren Kangal Rüden ab.

Nur ein Problem haben wir noch. Wie transportieren wir ihn? Normal haben wir einen riesigen Ford son Art Mini Bus mir entfällt das Modell gerade.

Der ist aber in Reperatur und wohl die nächsten 3 Wochen am A*sch.



Wir dachten daran so ein Transporter zu mieten.

Diese großen weißen Dinger ohne Fenster die Pedophile immer haben. (Klischee)


Aber geht das? Da sind halt absolut keine Fenster.


Die Alternative wäre unser Mercedes Benz 180C Kombi wo wir die hintersitze runterklappen würden.

Dann is das ganze ungefähr 1,7m tief 1m breit und 1m hoch.


Wir würden auch pro Stunde ne Pause einlegen.


Distanz sind 333km
 

Bullerina

Stammuser
Erster Hund
Casha, OEB (3)
Zweiter Hund
Hermann, MiniPin (3)
Hey.. 🙂

ward ihr am Sonntag nicht noch auf der Suche? Wie hat sich das denn jetzt so schnell ergeben?
 

Bananenhamster

Stammuser
Hey,
hast du gesehen das ich dir eine Recht ausführliche Antwort in deinem anderen Thema geschrieben habe?
Auch wenn es jetzt schon zu spät ist würde ich dich bitten die Antwort noch zu lesen. Vllt gibt es dir zwei, drei Stichworte mit denen ihr euch als Kangalhalter noch näher beschäftigen solltet.

Ob normales Auto oder Transporter ist eigentlich wumpe. Wichtig sind Sicherung und Temperatur im Auto.
Es darf halt in dem Bereich das Autos in dem der Hund mitfährt nicht zu heiß und stickig sein und ihr müsst den Hund irgendwie sichern.
Im Transporter kann er zb in einer Flugbox mitfahren die festgezurrt wird.

So was in ganz groß.

In dem Mercedes sollte auch ohne umklappen in den Kofferraum passen. Er soll eh nicht soviel Platz haben, da kann er sich beim fahren (Kurven, Bremsen, Beschleunigen, etc) besser abstützen und halten. Hat er zuviel Platz, zuviel Spielraum rutscht er nur hin und her. Oder kann bei starken Bremsungen zuviel Tempo aufnehmen und mit Schmackes irgendwo Dranklatschen.
Oder halt Rücksitzbank mit entsprechender Sicherung durch Anschnallsystem für Hunde.

Sowas zb
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben