Transport der gefüllten Hundekotbeutel

Na ja, bei uns sind letztes Jahr auf einer riesigen Wiese, die Hundebesitzer anzieht, Schilder aufgestellt worden, auf denen deutlich steht, dass es Pflicht ist, den Kot aufzuheben und dass eine Geldbuße droht wenn nicht usw.
Irgendeinem gehört das Land ja sicherlich, also ist fraglich, wie legal das nun wirklich ist... Aber, je nach dem wo mein Hund hinmacht, sammle ich es auch nicht immer auf. Da, wo es stören könnte, natürlich immer, aber es gibt Plätze, da läuft kein Mensch lang, da ist mir das dann auch oft zu doof. Ob das nun aber wirklich total legal ist, bleibt trotzdem fraglich.
Die gemeinde regelt das und wenn dort nichts steht was das entfernen von hundekot angeht, ist das legal wenn man es liegen lässt. Im Dorf ist das hier klar geregelt: Es hat entfernt zu werden.
Du kannst hier langrennen und siehst keine Kothaufen, eben weil es weitläufig ist.. triffst aber auch keine anderen menschen kilometerweit. Zieht es irgendwelche Hunde an und werden dort treffen veranstaltet wird die gemeinde drauf aufmerksam. Grosse ungenutzte wiesen gibts hier nicht und wenn dann wird dort irgendein gras "gezüchtet". Hier gehen wir nur auf den wegen, zwischen beackertem feld und weg gibt es einen kleinen grünstreifen und graben. Dort wird hingemacht und nirgends anders. Ich würde nicht auf die idee kommen auf eine wiese zu gehen, selbst wenn sie brach liegt.. sie gehört wem, der wird schon irgendwas mit anstellen. Das dort jemand was gegen hat, kann ich nur nachvollziehen!
Die Wege, grünstreifen und gräben gehören hier der gemeinde. Die Felder Landwirten bzw. Pächtern.
Ich kanns auch nicht leiden wenn hier hunde auf mein Land machen, ich habe einen teil eingezäunt, dann kommt ein sehr breites grün (schon ne kleine wiese), diese wird gepflegt (gemäht) und irgendwelche hundebesitzer denken auch das man dort machen kann was man will.. da werden löcher gegraben, haufen gesetzt usw. direkt auf der anderen wegseite ist nen kleiner grünstreifen, der ungepflegt ist und die abtrennung zum feld darstellt.. da könnten sie problemlos hinmachen. aber nein... schilder helfen übrigens auch nicht. In den Löchern brechen sich reh und hase die beine.. wenn Hunde schon buddeln müssen (meine dürfen das nicht!) dnan bitte auch wieder zuschütten! Leider habe ich noch keinen erwischt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens schafft Darix es bis zur Kackwiese. Wenn er vorher Würste ablegt, kommen die in den Kackebeutel und dann wird die Tüte in der Hand getragen. Wenn mein Bengel mit ist, trägt der das Zeug rum und riecht immer mal dran... :wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben