Trächtige Hündin in schlechter Haltung

Erster Hund
Prinzo ( R.I.P 2014)
Zweiter Hund
Marla HoviNeufi 3J
Dritter Hund
Samy LabiDog 11M
Hey ihr lieben.
Eigentlich wollte ich das niemanden erzählen aber es beschäftigt mich und wird immer schlimmer.
Ich habe meiner ex besten freundin beim suchen geholfen nach einem tollen Hunde der zu meinen Hunden passt.
Gefunden haben wir eine Deutsch kurzhaar Hündin mit 10 Monaten ca die sich auf anhieb mit meinen vertragen hatt.
Sie nahm sie mit nach hause und wir haben uns jeden tag zum gassie gehen getroffen und die Hündin ( Lissi ) konnte sogar mit meinen beiden ohne leine spielen.
Ich meinte dann das wir uns ne woche ned sehen können da ich meiner Oma bissi im Haushalt helfen musste.
Naja nach ner woche kamm sie zu mir und meinte Lissi hatt sie decken lassen.
ich fragte warum von wem und sie meinte vom Rogger.
Damit ihr wisst wer Rogger ist : Das ist ein Kangal-DSH-Boxer mix der mega aggro ist und ihren Eltern gehört wo er nie rauskommt.
Naja ich meinte das sie zum TA gehen soll und sie von der TA eine erliche meinung einholen soll.
Dann meinte sie mal schauen und ist gegangen.
Nach nem Monat war ich mit Freunden und lieben Hunden in einem Park wo meine Hunde toben konnten und dann kamm sie mit lissi die nen fetten Baby bauch geschoben hatt.
Sie wollte sie abmachen und ich meinte sie solle lieber mit ihr heim denn die hündin braucht ruhe wenn sie unbedingt die welpen haben will aber das ignorierte sie und die Lissi tobte rum.
Ich leinte meine Hunde an und ging mit meinen freunden wo anders hin da ich nicht will das meine auf Lissis bauch rumhüpfen.
Naja das ende vom lied ist die Lissi ist bei ihren Eltern ( messie wohnung ) wo auch Rogger ist und dort soll sie werfen.
Ich wollte mit ihr reden das sie Lissi doch lieber ins TH geben soll denn die kennen sich da besser aus aber sie schiebt ihre Hündin zu ihrer Mutter ab und macht gar nix mehr.
Sie bschimpfte mich und ich bin ziemlich geknickt denn ich wusste nicht wie man sich in so einem Menschen täuschen kann.
Ich wäre eine schlechte person die keine hunde halten darf.....ja klar deswegen habe ich ihre Ratten vorm erfrierungstod gerettet und das obwohl ich schon genug Ratten habe.
Naja denkt bitte nix schlechtes von mir aber ich muss das einfach loswerden.
Sagt mir eure erliche meinung und was ich jetzt unternehmen soll.
LG aus München
 
Woher hat deine Freundin die Hündin? Ist sie aus den Tierschutz? Dann meld dich da. In den Verträgen steht in der Regel drin, dass eine Weitervermittlung nicht erlaubt ist und der Hund wieder zurück zu der Tierschutzorganisation ist.
Was hat deine Freundin mit den Welpen vor? Sie kann diese in einer Messie-Wohnung nicht vermitteln. Kein Kunde/Interessent wird einen Welpen aus so einer Umgebung holen wollen. Zumal es genug Hundeelend auf der Welt gibt.
Wie alt ist die Hündin jetzt? Wie wird sie tierärztlich betreut?
 
Woher hat deine Freundin die Hündin? Ist sie aus den Tierschutz? Dann meld dich da. In den Verträgen steht in der Regel drin, dass eine Weitervermittlung nicht erlaubt ist und der Hund wieder zurück zu der Tierschutzorganisation ist.
Was hat deine Freundin mit den Welpen vor? Sie kann diese in einer Messie-Wohnung nicht vermitteln. Kein Kunde/Interessent wird einen Welpen aus so einer Umgebung holen wollen. Zumal es genug Hundeelend auf der Welt gibt.
Wie alt ist die Hündin jetzt? Wie wird sie tierärztlich betreut?

Also die Hündin hatt sie aus Osterhofen bei nem Pferdehof wo sie in einer Box aufwuchs.
Der Vorbesitzer hatte sie als Welpe geschenkt bekommen und geimmpft worden ist sie in einer Pferdeklinik.
Meine Ex beste Freundin will einen Welpen behalten und die anderen vermitteln und ihre Mutter will auch einen behalten.
Die Hündin ist jetzt fast 1 Jahr alt.
Sie war angeblich beim TA aber ob das stimmt weiss ich leider nicht da sie jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen hatt .
 
Kein Kunde/Interessent wird einen Welpen aus so einer Umgebung holen wollen.

Da wär ich mir mal nicht so sicher. Mitleid ist eine der größten Motivationen überhaupt, wenn es um den Kauf von Hundewelpen geht, deswegen boomt das illegale Geschäft mit der Welpenmafia doch überhaupt. Die Interessenten werden die Welpen "retten" wollen und sich erst hinterher über die Zustände aufregen, so wie Menschen nunmal sind. Im Übrigen hätte ich mir nie und nimmer einen Hund angeschafft, der in einer Pferdebox aufgewachsen ist. Nichts für ungut, aber das sind eben die Stories, die man an jeder Ecke findet - unüberlegter Hundekauf aus zwielichtigen Verhältnissen, decken lassen so zum Spaß, die Maschinerie des Hundeelends am Laufen halten.

Die können verdammt froh sein, dass der Kangal in Bayern nicht mehr auf der Liste steht, sonst wäre da ganz schön was los. Ich würde mich an den Tierschutz wenden, auch wegen dem Vater der Welpen.
 
Im Übrigen hätte ich mir nie und nimmer einen Hund angeschafft, der in einer Pferdebox aufgewachsen ist.

Also auf dem Reiterhof, wo ich mein Pony stehen hab, da hat man der Reitlehrerin in der Nacht einen Karton voll Hundewelpen vor die Tür gestellt und die sind auch in ner Pferdebox aufgewachsen und eine Hündin hat sie behalten und die ist super lieb, also muss es nicht unbedingt bedeuten, dass es so ist, wie du sagst...
 
Was hab ich denn gesagt? Dass die Verhältnisse zwielichtig sind? Sorry, aber ich halte nichts davon, einen Welpen alleine in einer Box großzuziehen. Ich halte generell nichts davon, einen Welpen irgendwo alleine zu lassen, obs nun eine Pferdebox oder ein Zwinger ist. Wir reden ja nicht von einem Wurf Welpen, sondern von EINEM Welpen. Und ich persönlich würde mir keinen Hund holen, der als Welpe allein in einer Pferdebox gehalten wurde. Meiner Meinung nach brauchen Welpen Sozialkontakt, ob zu Menschen oder Artgenossen und wenn ein Hund draußen schlafen soll, dann möglichst nicht alleine und besonders nicht, wenn er noch klein ist.
 
Ich gebe dir natürlich völlig recht, Kailyn, aber soweit ich das verstanden habe, hat die Freundin die Hündin erst mit 10 Monaten übernommen. Der Vorbesitzer hat sie aus einer Pferdebox geholt, nicht die besagte Freundin.

Andere Frage: Ist es nicht tierschutzrechtlich relevant, wenn eine Hündin noch nicht mal ein Jahr alt ist beim ersten Wurf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich beim nächsten Tierheim ect.erkundigen ,was man tun kann .
Zumindest sollte man alles versuchen um die Hunde da raus zu holen.

sammybi
 
Ich gebe dir natürlich völlig recht, Kailyn, aber soweit ich das verstanden habe, hat die Freundin die Hündin erst mit 10 Monaten übernommen. Der Vorbesitzer hat sie aus einer Pferdebox geholt, nicht die besagte Freundin.

Äh, doch. Da steht, auf die Frage hin, woher die Freundin die Hündin hatte "aus Osterhofen bei nem Pferdhof, wo sie in einer Box aufwuchs". Man müsste sich schon deutlich ungeschickt ausdrücken, damit man hier hineininterpretieren könnte, der Vorbesitzer hätte sie aus der Box geholt. Ist letztendlich auch egal, nur ich hätte mir keinen Hund holen wollen, der sein junges Leben (wohl allein) in einer Box gelebt hat, das ist für mich überhaupt gar nicht die Anlaufstelle für eine Hundesuche, selbst, wenn es der Hündin da einigermaßen gut ging.

Was den ersten Wurf unter einem Jahr angeht, so glaube ich nicht, dass das wirklich als Tierquälerei oder so geahndet wird. Ich finde jedenfalls nichts im TierSchG. Solche Bestimmungen haben, so viel ich weiß, nur Zuchtvereine. Dort steht dann in der Satzung, wie man eine Hündin korrekt belegt, wie viele Pausen sie zwischen den Würfen haben muss und wann das Mindest- und Höchstalter für einen Wurf ist. Unter einem Jahr ist schon stark jung, da sind die meisten Hunde noch nichtmal richtig ausgewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben