1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Verunsichert: klappt Hündin und Hündin meist nicht?

Dieses Thema im Forum "Hundehaltung" wurde erstellt von carlos96, 9. Dezember 2017.

  1. Tinchen1

    Tinchen1 Stammuser

    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    DSH (~2013)
    Zweiter Hund:
    Dogge/Schäfer
    Wenn ich mir das alles so durchlese komme ich zu dem Entschluss das doch wahnsinnig viel vom Halter abhängen muss.

    Vlt sind auch die Hündinnen in Ö entspannter :D
    Ich kenne/kannte auf jeden Fall viele Mädelsgespanne die total harmonisch waren, und würde da wenn ich die Te wäre ganz entspannt dran gehen, oder bei Zweifel direkt lassen.
     
    Energy gefällt das.
  2. T S
    carlos96

    carlos96 Stammuser

    Beiträge:
    1.665
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Offenbach
    Erster Hund:
    Julie/ Labbimix (6)
    Zweiter Hund:
    Dobby/ Mix 04/17
    Das Treffen war sehr positiv. Wir sind mit den Hunden und der Pflegestelle Gassi gegangen. Beide haben sich beschnuppert, Julie hat Spielaufforderungen gemacht, kein Kamm stellen oder ähnliches...
    Die Pflegestelle hat positives Feedback an den Verein gegeben. Nun heißt es abwarten...Vorkontrolle und Besuch von Samira bei uns...
    Süß fand ich den 11-jährigen Sohn der Pflegestelle. Er hat schon 15 Pflegehunde mit erlebt und zu seiner Mutter gesagt “die Leute (wir) sind es“
     
    lina27, Lesko, RosAli und 6 anderen gefällt das.
  3. Amica

    Amica Stammuser

    Beiträge:
    1.735
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Ronja, Kl.M. (+2016)
    Zweiter Hund:
    Lucy, Aussie (*2015)
    Dritter Hund:
    Rico, Kooiker(*2016)
    Das klingt doch erst mal sehr gut! Ich freue mich für euch!:):)
    Ich halte es für sehr gut, dass Samira, bevor sie ggf. endgültig einzieht, noch einmal auf Besuch zu euch kommt. Dann könnt ihr noch einmal in aller Ruhe testen, wie Julie sich verhält, wenn Samira ihr Revier betritt.
     
    Wautzi und Entenwackele gefällt das.
  4. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    5.854
    Geschlecht:
    weiblich
    Steffi, da drücke ich euch mal ganz feste die Daumen!
     
  5. Tinchen1

    Tinchen1 Stammuser

    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    DSH (~2013)
    Zweiter Hund:
    Dogge/Schäfer
    Ohhh das klingt ja sehr gut :)
    wir drücken euch auch die Daumen.
    Ps: Kinder haben ne gute Intuition ❤️
     
  6. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    20.477
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Das hört sich gut an. Ich drücke auch die Daumen, dass Samira zu euch passt.
     
  7. Energy

    Energy Stammuser

    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Luna/Labrador 13J.
    Zweiter Hund:
    Abby/Papillonmix 6 J
    Ich wünsche euch, dass es weiter gut läuft, wäre doch super!

    Habe selber zwei Hündinnen seit 4 Jahren und sie vertragen sich gut. Abby wurde mit 1,5 im Tierschutz kastriert, ist etwas futterneidisch und das hat meine Ersthündin recht schnell gelernt und akzeptiert. Luna war bei der Zusammenführung 8 Jahre und wurde mit 3 Jahren kastriert.

    Mit anderen Hunden gibt es wegen der Konstellation auch keine Schwierigkeiten.

    Alles Gute!
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com