Toschi und ich beim MacNelly Seminar

Erster Hund
Toschi, Rassmo (*21.09.08)
Hallo liebe Foris:winken5:

ich wollte euch mal ein paar Bilder von unserem MacNelly Seminar im Juni zeigen...

Es war ein super tolles und natürlich lehrreiches Wochenende:zwinkern2:


picture.php

Toschi Im Slalom^^


picture.php

Toschi im Tunnel:jawoll:


picture.php

Und zum Schluss mein Lieblingsbild: Toschi im Sprung:happy:

LG Janina
 
Nein, liegt nicht an dir! Ich kann auch keine Fotos sehen! Würde mich aber freuen, wenn wir sie noch sehen können!

Magst du vielleicht mal kurz erklären, was das MacNelly-Seminar ist?

LG :winken3:
 
Hallöchen

kann daran liegen, dass ich die Bilder in meinem Album hochgeladen habe und sie noch nicht freigeschaltet sind:nachdenklich1:, weil ich selber kann den Beitrag mit Bildern sehen...

Mac Nelly ist ein bekannter Agility Trainer, nach dessem "Methode" unsere Trainer trainieren. Nach Möglichkeit wird Mac ein Mal im Jahr auf unseen Hundeplatz eingeladen und dann findet ein Wochenendseminar von Freitag mittag bis Sonntagabend statt^^

LG Janina

ps.: hoffe die Bilder werden bald sichtbar...:jawoll:
 
Sehr schöne Bilder und ein echt traumhaft schöner Hund.

Was die Mac Nelly Methode angeht: ich hab dazu vorhin bisschen was gelesen. Aber da ich kein Agility mache, hab ich leider keine Ahnung, was daran so besonders ist. Klingt jedenfalls mit seiner Methode sehr interessant und einfach. ;)
 
Hallöchen^^

Mac hat bestimmte "Methoden", wie er die einzelnen Geräte erlernt bzw. trainiert. So lassen wir z.B. die Hunde mit einem langgezogenen "Steh" auf dem Anfang der Kontaktzone stehen und genauso auch am Ende. Für den Slalom gibt es verschiedene Trainingsstufen...

Das besondere an seinen Seminaren ist eigentlich seine Unterrichtsweise:jawoll: er hat eine sehr lustige Art und es gibt immer was zu lachen, weil er mit kleinen Scherzen und Sprüchen die Stimmung auflockert:zustimmung2:

Das interessante ist, dass er, nachdem man eine Runde gelaufen ist (so wie man normalerweise läuft), den Hund und Halter genau analysieren kann und auf Anhieb verbesserungsvorschläge hat, bzw Ansätze zur Problemlösung!!

Auf jeden Fall kann ich Agi-Fans ein Mac Nelly Seminar sehr empfehlen

GLG Janina
 
also kontaktzonen training machen wir auch, aber meine trainerin macht es nicht nach mac nelly

ich muss es machen ,da meine die kontaktzone sonst überspringt, weil sie einfach zu schnell ist und hinter mir her will

was mich aber interessieren würde sind die verschiedenen lern-stufen des slaloms??? darunter kann ich mir nämlich so garnichts???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben