Klickern- ich komme nicht weiter...

Wir haben das heute bei unserem Nieselregen-Schietwetter-Sonntags-Spziergang in Bewegung, also im Gehen geübt.
Und oh Wunder, plötzlich hatte sie gar kein Problem mehr damit, ihren ach so empfindlichen Gummel an meine Hand zu drücken.
Ich hatte nur irgendwann ein Problem, weil ich so schief gehen musste, damit Lani bequem meine Handfälche berühren konnte.
„Weiterweiterweiter“ habe ich ih die ganze Zeit gesagt - sonst nur einmal am Anfang „touch“.
Futter hatte ich nicht in der Hand.
(Also Futterziehen war‘s nicht ;))
Das war sicher trotzdem auch kein ordnungsgemäßes Trainingssetting, nech?
Wahrscheinlich auch wieder mehr wie locken, weil ich ja gegangen bin und meine Hand sich so vor Lanis Nase bewegt hat...
Aber egal, ich weiß jetzt zumindest, dass sie sehr wohl lange mit ihrer Nase an meiner Hand kleben bleiben kann - wenn sie denn will :p
 
Ist doch eine interessante Idee! Ich könnte mir vorstellen, dann beim Laufen langsamer zu werden bis man irgendwann beim Stehen angekommen ist und trotzdem das weiter, weiter sagt. Oder? Ich bin noch nicht so versiert.
 
Ist doch eine interessante Idee! Ich könnte mir vorstellen, dann beim Laufen langsamer zu werden bis man irgendwann beim Stehen angekommen ist und trotzdem das weiter, weiter sagt. Oder? Ich bin noch nicht so versiert.

Ja, ich finde man kann es so versuchen.
Mir geht‘s in erster Linie immer um den Spaß und die Kommunikation. Die „reine Lehre“ kann mich mal.:p
Natürlich habe ich auch irgendwie eine Idee von einem (ich nenn das ja immer) Kunststück im Hinterkopf.
Aber bei den Wegen zum Ziel versuche ich so flexibel wie möglich zu sein und vor allen Dingen auch Lanis „Ideen“ mit einzubeziehen. ;)

Das hat auch insgesamt ihre Kreativität bei unseren Spielereien gefördert.
(Zeig ich euch alles noch, ich bin ja noch ganz frisch hier :))
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben