1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Jahreszeitenwechsel- Tipps für die Dusche gesucht

Dieses Thema im Forum "Hundepflege" wurde erstellt von frauschen, 29. August 2018.

  1. Baileybub

    Baileybub Stammuser

    Beiträge:
    948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Bailey/ Labrador (6)
    Ich hab einen Eimer vor der Tür und wasche die Hunde draußen ab. Dann Hundebademäntel an, ins Haus und trocknen lassen. Funktioniert prima....
     
  2. LakritzNase90

    LakritzNase90 Newbie

    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Anton (Leonberger)
    Hallo frauschen,

    ich handhabe das auch so, wie hier einige schon geschrieben habe, dass ich den Dreck usw. mit einem großen Handtuch abrubbeln tu. Wasser kommt erst dann zum Einsatz wenn es sich dabei um sehr hartnäckigen Schmutz handelt. Zweimal am Tag finde ich auch ein wenig übertrieben, da frag ich mich wie viel Dreck dein Hund jedesmal mitbringt, dass jedesmal eine Wäsche vonnöten ist. Wie gesagt, ein ordentliches Abrubbeln sollte eigentlich genügen um nicht den ganzen Dreck im Haus bzw. Wohnung zu verteilen.

    Da ich auch oft unterwegs bin habe ich für die Schmutzbeseitigung vor einiger Zeit einen Saugroboter besorgt. Der erledigt dann den Rest und beseitigt den Großteil den ich und natürlich mein Hund hinterlassen haben. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit für deinen Haushalt. Falls Interesse besteht kannst du ja mal auf [GELÖSCHT] vorbeischauen ob da etwas passendes für dich dabei ist. Falls du eine Empfehlung brauchst, kann ich dir auch gerne weiterhelfen

    Wünsche euch beiden eine gute Zeit und liebe Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2018
    Amica gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com