Hund selber trimmen/Scheren - brauche Tipps!

Erster Hund
Hagrid (*22.01.2013)
Liebe Foris,

langsam wird's dann doch teuer.... Alle 8-12 Wochen muss der Hund eigentlich unters Messer, sonst wird sein Haar viiieell zu lang. Das kostet mich jedes Mal 35 Euronen.... Auf die Dauer doch ganz schön teuer.

Nun überlege ich, ob ich das nicht selber machen kann? Hab hier schon interessante Sachen über Schermaschinen (MOser Max z.b.) gefunden. Aber kann mir auch jemand Tipps zum Selbermachen geben????? Gibt's vielleicht sogar Kurse?????

Oder einfach Schermaschine an und üben? (Mein armer Hund....)
 
Hallo,
ich würde mich vom Züchter beraten lassen, was ich alles brauche. Ich hab damals sogar eine Trimmanleitung zum Welpen mitbekommen. Eventuell kann dir dein Züchter das richtige Trimmen auch zeigen. Und dann einfach üben, üben, üben.

Keine Sorge vor Löchern, die wachsen schnell wieder zu! :D

Wobei es schon ein großer Unterschied ist, ob du trimmst oder scherst. Solltest du keinen Züchter in der Nähe haben, der es dir beibringen kann, frag mal im Hundesalon nach, ob sie es dir zeigen können.

LG Eva
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben