Wälzen in Dung - Tipps zur Reinigung

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Wenn sich euer Hund genüsslich in Dung o.ä. suhlt. Habt ihr da Tipps (außer duschen) um den für Menschen ekligen Gestank loszuwerden?:blabla::happy33:
 
Der beste Tip obwohl echt abgefahren ist "TOMATENSAFT" Einfach ins Fell einreiben, 5 Min. einwirken lassen und ausspülen und der Geruch ist weg.:happy33::happy33:
 
Der beste Tip obwohl echt abgefahren ist "TOMATENSAFT" Einfach ins Fell einreiben, 5 Min. einwirken lassen und ausspülen und der Geruch ist weg.:happy33::happy33:
Jetzt im Ernst?
Wenn ja: Warum ist das so?

Ich glaube eigentlich, dass da nichts hilft, außer Haare abschneiden oder ordentlich waschen... (gerne mehrmals mit viieel Shampoo)
 
Mir wurde mal empfohlen Kaffeepulver ins Fell zu reiben, ich hab es nie ausprobier und reibe Tiffy mit einem feuchten Hadtuch ab oder lasse sie schwimmen.
Der Geruch ist dann zwar noch da aber nur leicht .
 
Jetzt im Ernst?
Wenn ja: Warum ist das so?

Ich glaube eigentlich, dass da nichts hilft, außer Haare abschneiden oder ordentlich waschen... (gerne mehrmals mit viieel Shampoo)

Ich kann dir nicht sagen warum das so ist..... aber es funktioniert tatsächlich, mehrmals mit stinkendem Labbi ausprobiert. Habe diese Tip aus einem Labbi- Forum erhalten, war auch erst sehr skeptisch, habe es dann probiert und wirklich.....der Geruch war weg.
Wir hatten geruchstechnisch schon Aas, Gülle und Menschensch.....e. Jeder Geruch hat vor dem Tomatensaft kapituliert. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.:happy33::happy33:
 
Ja, kann ich vollends bestätigen: Tomatensaft hilft SUPER

(eine Freundin von mir lebt in USA und hat Stinktiere im Garten.........sie hat für ihre Hunde IMMER Tomatensaft auf Vorrat!)
 
Ich kann dir nicht sagen warum das so ist..... aber es funktioniert tatsächlich, mehrmals mit stinkendem Labbi ausprobiert. Habe diese Tip aus einem Labbi- Forum erhalten, war auch erst sehr skeptisch, habe es dann probiert und wirklich.....der Geruch war weg.
Wir hatten geruchstechnisch schon Aas, Gülle und Menschensch.....e. Jeder Geruch hat vor dem Tomatensaft kapituliert. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.:happy33::happy33:

Habe ich auch schon im www mehrfach gelesen, mich aber noch nicht getraut. Aber das nächste Mal werde ich....ganz normalen Tomatensaft, welcher auch zum trinken ist ?
 
Ich nehm den von A..i, der ist billig.:happy33::zustimmung:
 
Das mit dem Tomatensaft oder Ketchup funktioniert wirklich, ich hab es schon mehrfach bei sämtlichen meiner Hunde angewendet.
Hund erst shampoonieren, abspülen, Ketchup drauf, kurz einwirken lassen, abspülen. Und der Jauchegeruch ist weg.
Die Tomatensäure bindet Gerüche.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben