Wälzen in Dung - Tipps zur Reinigung

Wow, gut zu wissen!
Das passiert bei Freddy zwar eher selten, aber gerade jetzt im Frühjahr/ Sommer kommt das doch manchmal vor, wenn ich nicht aufgepasst habe :verlegen1:
Sollte vielleicht sicherheitshalber Tomatensaft im Haus haben und das mal ausprobieren, klingt ja echt verrückt :happy33:
 
ich bekomme den geruch auch ohne tomatensaft weg.
ab unters wasser,einseifen und abspülen.
 
Das mit dem Tomatensaft hab ich auch schon mehrmals gehört.
Ich benutze ein rückfettendes Hundeschampoo .

Sammybi
 
Moin,

Frau Hund ist nen kleines Dreckschweinchen... schauste nicht hin, machts platsch und sie hängt irgendwo drin.
Wenn man keinen Tomatensaft daheim hat (trinke den selbst mal ganz gerne), dann geht auch ein Mix aus Milch, Ei und Essig (danach gut ausspülen)
Milch und Ei sind gut für Fell und Haut und der Essig wirkt geruchsneutralisierend und desinfizierend. Selbstverständlich aufpassen das es nicht in die Augen kommt, Reste dürfen gerne auch geschlabbert werden wenns Hund mag.
 
Ich bekam für solche Fälle mal dieses "Hundetrockenshampoo",auch bekannt als "Fellpflegepuder"für Hunde empfohlen.

Ich bin aber kein Fan von solchen Sachen,im Normalfall wasche ich das Ganze mit Wasser heraus,wenn ich einen ganzen Schmuddelhund habe,muss er in die badewanne.
Aber so eine schnelle Lösungist natürlich schon nicht schlecht,also habe ich es mit normalem,unparfumiertem Babypuder versucht,und bei uns klappt das einwandfrei.Auf die betroffene Stelle auftragen,nach kurzer Zeit ist die Stelle trocken und ich kann einfach alles aus dem Fell meiner Fellnase auskämen.
Gegen den Geruch hilft es nur in sofern,dass dann eben nichts mehr im Fell hängt was riecht,aber etwas Restgeruch bleibt schon.

Man kann es halt wirklich nur stellenweise machen und nicht oft,da das Puder,wenn man e szu oft macht,Haut und Fell austrocknet...und natürlich aufpassen,dass der Hund das Puder nicht zwischen die lefzen bekommt ;-)
 
Also ich kam gestern vom Gassi nach Hause. Über die gesamte Umgebung schien am Wochenende ein Jaucheregen gekommen zu sein. Mega wiederlich. Es hat gestunken. Und mein Bester hat natürlich nichts besseres zu tun, als sich genüsslich im frisch besrpühten Acker zu suhlen.

Ein Glück das ich hier das Supermittel Tomatensaft gefunden hab. Duschen, einsaften, abduschen, trocken reiben, wie ein neuer Hund :happy:

Kann das nur ans Herz legen, fukktioniert ohne wenn und aber. Zudem eine sehr gesunde und preiswerte Variante der Fellreinigung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben