Tipps - Welpe spielt mit Baby wild

Schwiegermutter, hat das gemacht.
Nein gebrüllt und Welpe Asco mit ner Zeitung geschlagen.
Asco und Schwiegermutter waren lebenslänglich Feinde.
Baby ist heute ein gesunder Erwachsener Mensch und
Tierlieb ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe wir haben nicht das Bild gemacht, dass wir solche Überlegungen haben. Sowas geht garnicht. Und beim Bbs müssen wir hier besonders aufmerksam sein.
Die Kleine ist bereits jetzt sehr anhänglich, das wollen wir uns bewahren.
Ich suche eigentlich nur eine Notbremse für die Kleine. Sie ist leider nicht verfressen. Das wäre ja ein einfacher Hebel :)
Aber das Leckerlitesten hat auch erst angefangen. Sie steht halt mehr auf Fleisch und getrocknetes.

Wir haben einen Garten für mehrere Parteien - dafür der Hasendraht. Damit man mit ihr unten ohne Leine in seinem Bereich spielen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ihr sollt sie mit was gleichwertig Tollem ablenken. Sie will mit dem Baby spielen, soll sie nicht, also bietet ihr eine Spielalternative. Keine Leckerlis :) Sie will in dem Moment Energie los werden, sich "trainieren", in dem sie austestet, was ihr Körper zu kann. Mit Leckerli geben bestätigst du im schlimmsten Fall das, was du nicht positiv bestärken willst, wenn du schlechtes Timing hast (abgesehen davon, dass ich es in der Situation eh unsinnig finde :) ). Sie spielt das Baby an, du lenkst sie mit Leckerli ab und sie könnte dann denken, du belohnst sie für das Spielen mit dem Baby.

Also ... Sie will in dem Moment spielen, also biete ihr besser eine Spielalternative mit dir oder deiner Frau :)
 
Das mit dem Leckerli war nicht direkt auf diese Situation bezogen. Indirekt auf die Nein- Erziehung über Leckerlis.

Das mit dem Toben ist klar, machen wir ja auch ... Von dem Kleinen ist sie aber total besessen... ;) waren aber eben noch mal Spielzeug kaufen :) wird sich schon was besEres finden !
 
Wir blocken es sofort ab und sagen deutlich Nein - sie ist aber sehr schnell und kommt dann sofort wieder.

Die Energie umlenken auf Spielzeug war auch mein Ansatz, es funktioniert in dem Fall aber nicht sonderlich erfolgreich. So mache ich es auch, wenn sie an Möbeln knabbert. Ich sage nein und gebe ihr dann ihr Spielball, Knochen oder anderes.

Du kannst von einem Welpen in Spiellaune nicht erwarten, dass er sich bei einem "nein" sofort zur Ruhe begibt oder dass er seinen Erkundungsdrang an einem leblosen Spielzeug befriedigt, welches er noch nicht mal zerpflücken kann.

Das Leben eines Welpen besteht erstmal nur aus Fressen, Schlafen, Spielen und Erkunden. Wenn er wach und satt ist, dann ist Spielen und Erkunden dran. Also mußt Du ihm das ermöglichen.

Dein Welpe vermisst die Geschwister, die er bisher als Spielkameraden hatte.

- - - Aktualisiert - - -

waren aber eben noch mal Spielzeug kaufen :) wird sich schon was besEres finden !

Ein Welpe braucht kein Spielzeug. Er braucht Spielkameraden und will die Welt erkunden, indem er alles zerpflückt.
Gib ihm Sachen, die er auseinanderpflücken kann.

- - - Aktualisiert - - -

Draußein ist sie aber meistens recht faul ...

Dann ist sie entweder an der Leine, noch ängstlich oder der Platz draußen ist unattraktiv.
Normalerweise lieben Welpen es sehr, draußen durch den Garten zu toben.
 
Im Grunde alles gesagt.

Selber mit dem Hund spielen, wenn sie "so" drauf ist. Welpen müssen auch mal richtig wild rumtoben dürfen. Und da sowas mit einem Baby natürlich nicht geht, muß man als Erwachsener herhalten.
Du kannst nicht immer nur deckeln und ihr nur Spielzeug anbieten. Da muß man mitspielen, das interessant machen.

Und natürlich Hundekontakte ermöglichen, damit Hund sich auch mal richtig auspowern kann.

Und den Zeitfaktor nicht unterschätzen.

Sie ist ein Kleinkind, entwicklungsmäßig. Menschlichen Kindern in dem Alter sagt man auch alles gefühlte 10000 mal, eh es dann (vllt.) Wirkung zeigt.
Das dauert halt, eh der junge Hund sich wirklich kontrollieren und zurücknehmen kann. Vor allem, wenn er grad voller Energie und Tatendrang ist.
 
@bubuka nix für ungut, aber dein letzter Post zeigt dass du wirklich nichts ernsthaft gelesen hast.
Hättest du es ansatzweise gelesen, hättest du sicherlich gesehen dass uns deine Punkte alle bekannt sind. Es geht nicht um abnormales Verhalten, sondern um eine Einzelsituation die ich aber auch jeder ernsthafte Trainer nicht akzeptiert. Und irgendwelche Fantasie Erwartungshaltungen einen zu unterstellen sind ziemlich dreist.

Wir sind mit der Kleinen im 1-2 Stunden Takt draußen, auch nachts und früh.
Leine hat sie auch, aber selten zu Gewöhnung und dann auch nicht im Feld.

Ich sage nicht du hast unrecht, aber in diesem Kontext unnötig.

@ansonsten den Spieltrieb werden wir noch weiter und mehr rauskitzeln:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Dich nicht, kann also nur Deine Beiträge lesen.
Wenn Du Dich wunderst, dass der Welpe nach einem "nein" sofort wieder mit Deinem Kind weiterspielen will, dann gehe ich davon aus, dass Du falsche Erwartungen hast.
 
Ich dich auch nicht, deswegen will ich mich jetzt auch nicht streiten.
Ebemso widerspreche dir ja garnicht, aber das habe ich so nicht geschrieben.

Aber wie Rosali schrieb, glaube das Thema ist durch. Und war es wichtig nichts falsch zu machen und das Ganze aufzulösen.
Ich weiß ja jetzt noch mal mehr, wo ich anzusetzen habe :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben