Bundestag : Mehr Rechte für Tiere

Das hier habe ich gerade Gefunden. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Was denkt ihr darüber?


Bundestag : Mehr Rechte für Tiere

Ich denke, dass die Forderungen nicht konkret genug sind, beziehungsweise der Sachverhalt nicht ausreichend, eigentlich gar nicht erklärt wird.

Was fällt unter Tiermord? Auch Schlachthäuser töten Tiere. Und Ärzte schläfern Tiere ein.

Was fällt unter Quälerei bei Tierversuchen? Im Grunde ist jedwede Art von Tierversuch Quälerei. Das Gesetz schreibt aber vor, dass alle neuen Rohstoffe zuerst an Tieren getestet werden müssen, ehe sie dem Menschen zugänglich gemacht werden. Ein Verbot für Tierversuche zu Kosmetikzwecken existiert bereits in Deutschland, ich weiß allerdings grad nicht, wie es um den Import steht. Die Regierung wird NIEMALS damit aufhören, Tierversuche zu medizinischen Zwecken zu finanzieren. Was fällt da unter Quälerei und was nicht? Wäre es nicht sinnvoller, die Forschung für alternative Versuchsmethoden mehr zu unterstützen und auf Gebieten, in denen tatsächlich nachweislich keine Tierversuche mehr notwendig sind, ausschließlich alternative Methoden zuzulassen?

Was fällt unter Dressur? Das ist sowieso mein größtes Fragezeichen, denn "Dressur" ist ein weitläufiger Begriff und erklärt wird in dem Text überhaupt nichts. Ist die Dressur im Zirkus damit gemeint? Geht es nur um die Dressur von Wildtieren, oder auch um die von Haustieren? Dressur ist auch "Erziehung". Darf ich jetzt meinem Hund keine Kommandos mehr beibringen, weil das unter Dressur fällt?

Was ich bis jetzt von dieser Petition halte ist: Sie wird im Sand verlaufen. Das ist Käse. Wer eine Gesetzesänderung bewirken will, sollte auch aussagekräftige Argumente haben und vor allem einen Gesetzesvorschlag entwerfen. Der Text erinnert mich lediglich an die vorgefertigten PETA-Formulare, wo auch nur groß "Böse, böse, böse!" drinsteht, aber keine konkreten Vorschläge gemacht werden. Als ob die Kanzlerin sich das auch nur mit dem Hintern ansehen würde. Tausend Stimmen sind außerdem zu wenig. So viel ich weiß braucht eine Petition/Unterschriftensammlung mindestens 50.000 handschriftliche(!) Stimmen, damit diese überhaupt beachtet und vorgestellt wird, ganz besonders wenn es dabei um eine Gesetzesänderung geht (ich erinnere mich hier an die Aktion "Tausche Stachelhalsband gegen Training", wo eben auch bewirkt werden sollte, dass Stachel- und Korallenhalsbänder als Starkzwangmittel in Privathand, genauso wie das Teletakt, verboten werden sollten. 50.000 handschriftliche Stimmen wurden dafür benötigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne wissen warum eine Schweizerin hier in Deutschland eine Petition erstellt.
Ob sie auch eine in der Schweiz erstellt hat ?
In dieser Richtung hat es schon viel Petitionen gegeben alle ohne Erfolg.
Vielleicht sollte man sich Gedanken machen bevor man jemanden wählt ob die Partei was für Tiere macht.
 
Hallo,



es wird keinen Erfolg haben. Wie Kaylin schreibt, zu lückenhaft und zu wenig aussagekräftig.
Dazu Rechtschreibfehler. Wenn ein Text soviele Rechtschreibfehler hat, nehme ich den nicht ernst, sorry.


Grüßle, Bianca
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben