Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation

@Pucki
Zwischen " ich könnte mir vorstellen" und einem Vorurteil liegen doch Welten, oder nicht?

Finde ich nicht denn wär es sich schon vorstellen kann der hat Vorurteile

Wenn du allerdings hier einen entsprechenden TA in osteuropäischen Ländern oder sogar in Österreich empfehlen kannst, solltest du ihn nennen, um etwas sinnvolles zum Thema beizutragen

Empfehlen werde ich keine Klinik oder Arzt, denn wie es so im Leben ist der ene findet das Gut der ander nicht, ist in der Humanmedizin nicht anders

Ich kann nur sagen wenn man gewillt ist für eine OP viel Geld aus zugeben, dann soll man den schritt gehen, wenn nicht dann sollte man eine andere Lösung finden und dem ganzen eine ende setzen.
 
Hallo,

wir haben hier eine Userin, die den Preis auch zwei Mal gezahlt hat für ihren Mischling namens Stella. Mir fällt gerade nicht der Benutzername ein. Angi ist ihr Spitzname und sie hat zwei Hunde: Lucky und Stella.

Bei Caro haben wir auch die PL auf der linken Seite koorigieren lassen. Wir waren bei Dr. Schrader in Hamburg und haben den 1-fachen Tierarztsatz von Deutschland gezahlt. Das teure war an und für sich auch nicht die Operation, sondern das ganze Nachspiel: wöchtenliche Physio, TA Kontrollen und Co.
Selbst wenn du 200 Euro pro Knie sparst, hast du dies durch deine Reise zum anderen Tierarzt im Ausland alleine an Benzin- und Unterbringungskosten wieder drin. Die Knie werden ja auch nicht zeitgleich operiert, sondern mit einen gewissen zeitlichen Abstand. Das erste Knie muss sich soweit erholt haben, bis das zweite Knie operiert werden kann.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo,

wir haben hier eine Userin, die den Preis auch zwei Mal gezahlt hat für ihren Mischling namens Stella. Mir fällt gerade nicht der Benutzername ein. Angi ist ihr Spitzname und sie hat zwei Hunde: Lucky und Stella.

Bei Caro haben wir auch die PL auf der linken Seite koorigieren lassen. Wir waren bei Dr. Schrader in Hamburg und haben den 1-fachen Tierarztsatz von Deutschland gezahlt. Das teure war an und für sich auch nicht die Operation, sondern das ganze Nachspiel: wöchtenliche Physio, TA Kontrollen und Co.
Selbst wenn du 200 Euro pro Knie sparst, hast du dies durch deine Reise zum anderen Tierarzt im Ausland alleine an Benzin- und Unterbringungskosten wieder drin. Die Knie werden ja auch nicht zeitgleich operiert, sondern mit einen gewissen zeitlichen Abstand. Das erste Knie muss sich soweit erholt haben, bis das zweite Knie operiert werden kann.

Liebe Grüße
Isabell
Xangi...Weiter komm ich auch nicht
 
Hallo, ich wohne in Wien, da ist die Fahrt in eine nächstgrößere osteuropäische Stadt nicht weit weg, oft weniger als 100km. Das kostet dann nur Fahrtkosten von 50 Euro.
Ich dachte halt, dass analog zu den vielen Zahnärzten, die sich auf westliche Kundschaft spezialisiert haben, es sowas auch für Tierbesitzer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google doch einfach mal die Tierärzte im benachbarten Ausland. Dank Internet ist doch alles möglich.
Bedenke aber auch, daß du für die Nachsorge des Hundes einen TA brauchst.
 
Die Diagnose ist gesichert, ich selbst sehe, wie sie ein Bein oft hängen lässt. Veranschlagt wurden 1900€ für beide Knieoperationen, getrennt durchgeführt.

Bei PL zieht der Hund das Bein hoch um es nicht zu belasten oder streckt es gerade nach hinten weg. Welcher Grad ist es den?
 
Er zieht es hoch. Es ist ein schwerer Grad, ich spüre es schnalzen, wenn sie sich bewegt und ich sie hinten berühre.
 
Hier ist mal ein Link zu ungarischen Tierärzten:

http://www.tierarzt-ungarn.at/

Die eine Tierklinik hat ihren Schwerpunkt u. a. auf Orthopädische- und Knochenchirugie gelegt.
Wie gut eine Tierklinik ist, können Laien oft nicht beurteilen. Sie sehen das Ergebnis der Behandlung und je nachdem, ob dem Tier geholfen wurde, sind sie zufrieden oder unzufrieden.

Vielleicht findest du ja Erfahrungsberichte zu einer bestimmten Klinik im Netz.
 
Er zieht es hoch. Es ist ein schwerer Grad, ich spüre es schnalzen, wenn sie sich bewegt und ich sie hinten berühre.

O.K
ich hatte deshalb gefragt weil bei Kleinhunden gerne mal PL diagnostiziert wird um die teuren OPs durchzuführen.
+/- 1000.- Euro sind normal, je nach Tierarzt. Man muß allerdings auch sagen das es manchmal gar keine Verbesserung ist nach der OP.

Hat sie den Schmerzen? Zieht sie ständig hoch? Alleine die Tatsache das es PL ist heißt noch nicht das man operieren muß. Eine meiner Hündinnen hatte PL 3 und PL 2 (also beidseitig). Gemerkt hat man das nur bei Wetterwechsel oder im Winter wenn es sehr kalt war, da hat sie dann ab und an das Beinchen hoch gezogen. Ansonsten ist sie gerannt und gesprungen ohne Probleme. Diagnose war mit 4 Jahren, gestorben ist sie mit 13 am Krebs. Die PL habe ich nicht operieren lassen
 
Unser TA hat etwa 800euro für Kreuzband-OP genommen.Er hat allerdings nicht die moderne OP-Methode,wo der Knochen getrennt wird,vorgenommen.Da dauert die Heilung ein wenig länger.Aber von Ö nachMeck Pomm......??
Gruß
Lothar
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben