Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation

Hallo!

Meine Hündin muss an beiden Knien (Patellaluxation) und später vielleicht auch einmal an beiden Hüften operiert werden, hier in Österreich würde es so 6000 Euro kosten.
Kennt ihr sehr gute Tierärzte im einem Nachbarland, die auf vergleichbarem heimischen Niveau behandeln, jedoch osteuropäisches Preisniveau haben?
 
Um was für einen Hund handelt es sich denn?

Eventuell kannst du dich doch mal mit dem Züchter über die Probleme deiner Hündin unterhalten...

Sollte deine Hündin aus dem Tierschutz übernommen worden sein, dann frage bei der vermittelnden Tierschutz-Orga um finanzielle Unterstützung nach, bzw. lass dir von denen Adressen nennen von Tierärzten die für die Orga arbeiten...

Eventuell wäre eine "Tier-Tafel" mit Tierarzt auch noch eine Anlaufstelle für euch...

Es hat doch auch schon Sammlungen, bzw. Spendenaufrufe für erkrankte Hunde bei facebook gegeben...

Alles Gute für euch
Ulla
 
Es handelt sich um einen Mischlings-Malteser aus einem Autobahnverkauf. Danke für den Tipp mit der Tiertafel, aber sowas gibt es in Österreich nicht.
Ich frage mal das örtliche Tierheim an.
Natürlich bin ich weiterhin für Empfehlungen bezüglich osteuropäischer Experten dankbar!
 
Adressen habe ich keine für dich. Ich kann mir nur vorstellen, dass in ärmeren Ländern erfahrene Tierärzte (was diese Operation betrifft) eher selten sind, weil für Tiere nicht so viel Geld ausgegeben wird.

Hast du denn eine gesicherte Diagnose? Hat die Hündin Beschwerden?
Eine OP bringt nicht immer den gewünschten Erfolg und wird eigentlich nur bei einer hochgradigen PL gemacht.

Die Summe von 6000 Euro kommt mir auch ungewöhnlich hoch vor. Für welche OP soll die Summe berechnet werden?
 
Die Diagnose ist gesichert, ich selbst sehe, wie sie ein Bein oft hängen lässt. Veranschlagt wurden 1900€ für beide Knieoperationen, getrennt durchgeführt.
 
Also macht die Kniescheibe ihr richtig Probleme? Gut, dann würde ich auch operieren lassen.
950 Euro pro Knie ist angemessen.
 
Angemessen ja und dennoch viel Geld. Wenn man sich einen Hund zulegt, denkt man halt nicht, dass mal "was" sein könnte, was richtig teuer wird.
 
Ja, das ist viel Geld. Vielleicht können dir andere User noch Adressen nennen, die auch in Österreich wohnen.
Was muss denn an den Hüften gemacht werden?
 
@Pucki
Zwischen " ich könnte mir vorstellen" und einem Vorurteil liegen doch Welten, oder nicht?

Wenn du allerdings hier einen entsprechenden TA in osteuropäischen Ländern oder sogar in Österreich empfehlen kannst, solltest du ihn nennen, um etwas sinnvolles zum Thema beizutragen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben