Tierarzt Tumor Diagnose

Hallo,

ich habe bei meiner Hündin einen Tumor der untersucht wurde. Meine Tierärztin ist jetzt allerdings bis zum 6.1. im Urlaub. Könnte mir das jemand übersetzten? Im Gespräch meinte sie, dass die Eierstöcke etwas verkalkt sind, von OP war da eig. noch kein Gespräch

Diagnose:
- Umfangsvermehrungen der linken Mamma
- intraduktales papilläres Adenom der Mamma MK V links post Resektion 10/2019
- Herzgeräusch

Empfehlung /
Therapie:
Rat zur Resektion der linken Mammaleiste und Ovarioektomie mit anschließender histopathologischer
Untersuchung.

Laut Dr. Google, ist das jetzt doch ein Tumor der Milchleiste?
 
Hm, wenn Du einen Tumor rausliest, dann wäre es vielleicht angebracht, mit diesem Befund einen anderen Tierarzt aufzusuchen und Deine Hündin dort nochmal vorzustellen.
Eine Zweitmeinung schadet nie, gerade, wenn Du nun für 2 Wochen zum Nichtstun verdammt bist, weil Deine TÄ in Urlaub ist.
 
von OP war da eig. noch kein Gespräch

Das ist auch nur eine Empfehlung. Die Entscheidung triffst du.
Sie empfiehlt, die ganze linke Gesäugeleiste rauszunehmen und die Hündin zu kastrieren.
Das halte ich für maßlos übertrieben. Allenfalls würde ich nur den Tumor wegnehmen lassen.
Bösartige Tumore sind bei kastrierten Hündinnen viel häufiger, darum würde ich einer Kastration auf keinen Fall zustimmen.

Wurde deine Hündin im Oktober schon an der Gesäugeleiste operiert?

Intraduktal bedeutet "innerhalb eines Drüsengangs gelegen".
Ein Adenom ist in der Regel ein gutartiger Tumor.
Die meisten Gesäugetumore bei Hündinnen sind gutartig.
 
Im Oktober wurde eine Probe entnommen.

Ca Juni 2018, also bevor sie bei mir war, wurde bereits ein Tumor entfernt. An der linken Seite, jetzt hat sie an der rechten Seite einen Tumor
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben