Positive/Negative Erfahrungen beim Tierarzt

Die Zahlen sagen doch gar nichts aus.
Verschiedene Kriterien sollte man auch beachten.
Hat er z.B. einen eigenen Notdienst
Sprechstunde Samstag oder auch abends
Telef. Erreichbarkeit
Hält er die Impftermine ein ,?
usw
Auch Service kostet?

Das ist Unsinn. Tierärzte rechnen nach der GOT ab, der Gebührenrahmen erstreckt sich vom 1- bis 3fachen Satz.
Welchen Satz der jeweilige Tierarzt abrechnet bleibt ihm überlassen, es muss mindestens der 1fache sein und darf den 3fachen nicht übersteigen.
Reine Serviceleistungen wie Termine einhalten, Recall-System etc. können nicht abgerechnet und somit auch keine Rechnung beim einen TA höher als bei einem anderen werden lassen.

Behandlungen im Notdienst und tel. Beratung wiederum werden natürlich ganz normal nach dem Satz der GOT abgerechnet. Das hat aber nix mit "Service kostet" zu tun. Irgendwelche wilden Zahlen auf Rechnungen ballert kein TA, weil er es - wie in der Humanmedizin auch - gar nicht darf und ziemlich flott seine Zulassung verlieren würde.
 
Jup, Dorftierarzt ohne Röntgenausstattung usw. Der nimmt nur den einfachen Satz.
Für aufwändigere Untersuchungen muss man in die Tierklinik zwei Orte weiter. Aber bis jetzt hatten wir sowas noch nicht. *aufholzklopf*
 
Unser Tierarzt hat auch Röntgengerät und ist recht gut ausgestattet, wir haben auch seine Mobilfunknummer. Trotzdem würde ich z.B. bei einer vermuteten Magendrehung in die Tierklinik fahren.
 
Behandlungen im Notdienst und tel. Beratung wiederum werden natürlich ganz normal nach dem Satz der GOT abgerechnet. e.
Weiß nicht was daran unsinnig ist?
Mein TA läßt sich halt nicht dafür bezahlen, das er mir die Türe aufhält.
Oder mal ne Kralle schneidet oder Zecke entfernt.

Nach welchem Satz der Gebührenordnung er abrechnet ist eh ihm überlassen.
Ebenso führt er seine Praxis selbstä dig, wie ein Human Mediziner, oder HNdwerker.
Was heißt ballert ? Bei dir.
Für mich soviel, wie einiges mehr nehmen als erlaubt.
Aber nicht, auch mal etwas umsonst zu tun.
Also was ist jetzt Unsinn.
Der offensichtlich oft gemacht wird?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben