Suchspiel - Verwirre ich Baylie ?

Huhu Forum

Mir kam in Berchtesgarden eine Frage... und zwar mache ich unsere Suchspiele in den Allermeisten Fällen mit Leberwurst aus der Tube.
In Berchtesgarden aber habe ich mich nicht getraut so eine Tube mitzunehmen, da wir keinen Kühlschrank auf dem Zimmer hatten und es ja ziemlich warm war.. naja, jedenfalls hab ich dann "normale" Leckerlies versteckt stattdessen. Wenn ich das jetzt hier auch mache, neben dem Leberwurst verstecken, verwirrt Baylie das ? Checkt er das er Leckerlies suchen kann auch wenn es nicht nach Leberwurst richt ? Jetzt wo ich das so schreib kommt mir die Frage irgendwie dumm vor, aber ich mach mir halt Gedanken drüber :)
 
Ich verstehe die Frage glaub ich nicht... :verlegen1:

Möchtest du wissen, ob er auch andere Leckerlies als Leberwurst sucht? Oder ob ihn das verwirrt, wenn es plötzlich andere Leckerlies sind?
 
versteckst du beides oder nur die leckerlis ?

wenn du nur die leckerlis versteckst und er sie nicht sucht, dann würde ich es so machen das er die leckerlis kennlernen kann erst also paar verputzen und dann verstecken .. !? :denken3:
 
Ich verstecke nur die Wurst. Das mit den Leckerlies war sozusagen ne notlösung. Aber würd dann hier auch dazu übergehen mal ab und zu Wurst, ab und zu Leckerlies zu verstecken, das er halt net immer nur die Wurst hat.
Generell würd ich bei der Wurst bleiben, aber ab und zu halt auch mal Leckerlies. Die kennt er übrigens schon, das sind unsere Klickerleckerlies :) Er sucht sie auch. Mir gehts nur um die Frage ob ihn das verwirrt wenn da plötzlich was anderes ist als Wurst.
 
glaube allerdings nich das du ihn damit verwirrst... jeder hund freut sich doch auf ne überraschung wenn man sie gefunden hat :happy:
 
Auf das Kommando "Such" sucht Bella alles Fressbare, da ist es egal, ob es ein Stück Apfel, Trofu, Wurst oder ein Stück Fleisch ist :zwinkern2:
 
Ich denke auch, das es egal ist, was du versteckst. Der Hund freut sich bestimmt immer irgendetwas was gut riecht zu suchen. (Versuchs mal mit einer stinkigen Socke) :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben