Suche gute Leckerlis :)

Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Hallo,

mein Rex bekommt als Leckerchen normalerweise meistens die Hühnchen-Sticks von Rinti, hier zu sehen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kaustreifen/rinti_kausnacks/173310

Gestern hatten wir unsere erste Stunde in der HuSchu (erst mal Einzeltraining) und die Trainerin meinte, dass die Leckerlis grundsätzlich sehr gut sind, aber auch sehr eiweißhaltig und dass es darum gut wäre, nicht nur diese als Leckerlis zu füttern, sondern auch noch was anderes.

Wisst ihr vllt. noch irgendwelche guten Leckerlis, die ich am besten beim "Fressnapf" bekomme? Sie sollten natürlich qualitativ schon gut sein, aber auch kein Vermögen kosten^^ Wenn möglich, sollten sie sehr klein oder aber gut teilbar sein.

Was Rex sehr gerne mag, ist Geflügel, Rind und Lamm gehen auch. Gar nicht mag er Fisch.

Danke im Voraus :happy4:
 
Also ich füttere entweder Chewies oder Yummeez als Trainingsleckerlies :)
 
ATuin, die Leckerlis von Bubeck sehen gut aus :)

Muss man die bestellen oder gibt es die auch beim Fressnapf? Ich glaube, dort habe ich sie noch nicht gesehen :nachdenklich1:

Danke euch sehr für die Tipps :happy4:
 
ATuin, die Leckerlis von Bubeck sehen gut aus :)

Muss man die bestellen oder gibt es die auch beim Fressnapf? Ich glaube, dort habe ich sie noch nicht gesehen :nachdenklich1:

Danke euch sehr für die Tipps :happy4:

Ob es sie beim Fressnapf gibt weiß ich gar nicht:verlegen1:.
Ich kaufe sie hier in einem Zoofachhandel.
 
Hallo,

es mag vieleicht komisch klingen aber mein alter Ballou mochte sehr gerne Apfel oder Möhrenstücke. Rudi mag sowas überhaupt nicht er ist bei Leckerlis sehr eigen. Für ihn kaufe ich Dr.Clauders. Manchmal auch kleine Käsestückchen oder ich koche Rind oder Hühnchen und schneide das anschließend in kleine Stücke.
Aber beim Training die absolute Mega Belohnung ist die Futtertube. Die bekommt man für Hunde mit Leberwurst fertig zu kaufen. Man kann auch Nachfülltuben kaufen und Püriert sich dann selbst etwas Fleisch (Gemüse, Frischkäse, Joghurt, Hundefutter ...) und füllt das in die Tube.
 
Hallo Ballou,

ja, stimmt, Äpfel und Karotten würden als Belohnung wohl auch gehen, zumindest manchmal :)

Leberwurst oder etwas ähnliches ganz "Besonderes" wollen wir dann beim Rückruftraining verwenden.
 
Hey, also wie auch unser Futter kaufe ich Leckerlis bei Alsa Hundewelt. Die haben eine riesige Auswahl und da gibt es "Selections", da sind 6 versch. Sorten drin. Finde ich zum Probieren ganz toll.

LG Sabine

PS: Die haben oft auch tolle Aktionen, musst dir die Homepage und Facebook mal anschauen. Manchmal versandkostenfrei, Prozente auf Hundefutter oder Hundekuchen....... :)
 
Mein Hund verträgt nur 100 % natürliche Leckerlies,zumeist getrocknetes Hühner-/Geflügelfleisch,Strauss,aber auch anderes,kam immer auf den Versuch an.Mittlerweile weiss ich,was geht und habe keine Probleme mehr.
Eiweissreich ja-aber meiner Meinung nach auch viel gesünder als viele Leckerchen mit viel Fett,Zucker ,Farb-und Konservierungsstoffen,etc.,bei denen man am ende gar nicht weiss,was eigentlich noch natürliches da drin ist.
Die Blutwerte von meiner Fellnase sind immer top,-und es sind im Endeffekt ja immer noch Leckerchen,man verfüttert es ja nicht Tütenweise...also ich würde lieber bei dem bleiben,egal was die Trainerin sagt... .

Alternativ kann man auch Leckerchen selbst backen-dann weiss man genau was drin ist.lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur die eine Leckerliesorte würde ich nicht füttern - kann schnell langweilig werden.

Ich wechsel sehr oft und es gibt ganz unterschiedliche Sachen.
Ich gucke dabei immer, dass kein Zucker drinne ist und dass man die Stücken sehr klein schneiden kann.
Getreideanteil udn Fleisch usw. sind mir bei leckerchen nicht wichtig - Arek bekommt gutes Trockenfutter - welches es auch als Leckerchen gibt -
Bei der Zusammensetzung von "nur Leckerlie" guck ich nicht so genau hin.
Ist bei uns ja auch - Schokolade und Gummibären sollen nicht gesund sein, sondern schmecken :p

Ich guck auch n bisschend ass es nicht "chemisch" aussieht (so bunte knöchelchen - oder knallgelbe Putenbruststreifen schauen verdächtig aus ...)
Im zweifelsfall schmecke ich mal kurz (Zuhause) dran - wenns nach purer chemie schmeckt, bekommt mein Hund das auch nicht.

Dann gibts natürliuch auch mal Käse, Würstchen, Leberwurst - aber eher selten.

Yummyz fand ich früher auch super - aber wenn man die zu lange offen lässt, werden die total hart (ich hab immer 2-3 Packungen gleichzeitig offen - auch wenn ich sie in Tupper-Dosen umfülle werden die schnell hart)
Petco (glaub ich) find ich von der Größe sehr gut - und Arek mag die total - sind nur recht teuer.
Getrocknete putenbruststreifen usw. kann man gut schneiden und gehen immer - oder irgendwelche weicheren "Fleischstreifen".

Was ich nicht so mag sind große, Trockene, Hundekeksartige Leckerlies.
Wenn man die teilt bröseln die auseinander und für klein Arek (10kg) bräuchte ich nur 5 geben und sein Tagesbedarf an leckerlies wäre erschöpft ...)

Ich hab jetzt mal Katzenleckerlies gekauft und probiert (wichtig ist, dass da kein Taurin drinne ist - ist nicht sooo einfach was zu finden wo das nicht drin ist).
Haben ne super Größe und Arek mags total - bisher hat er auch alles super vertragen.
Dreamis glaub ich heißen die.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben