Kurze Umfrage für Hundebesitzer zum Thema Gesundheit (Studie/Bachelorarbeit) :)

Liebe Hundebesitzer!

Für meine Bachelorarbeit im Fach Gesundheitswissenschaften untersuche ich, ob Hundebesitzer gesünder und zufriedener sind als Nicht-Hundebesitzer.
Dazu habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt, der 6 Fragen umfasst und in maximal 2-3 Minuten zu beantworten ist.

https://docs.google.com/forms/d/1ryYM-ka2xy7RbchO_0bXQbumOMboObUppluU96Fsqkc/viewform

Natürlich ist das alles absolut anonym, eine Angabe von Name/Emailadresse ist nicht erforderlich!

Über eine zahlreiche Teilnahme freue ich mich! Je mehr mitmachen, umso aussagekräftiger ist die Studie :)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch! :danke:


Viele Grüße, ladolcevita

- - - Aktualisiert - - -

PS: Solltet ihr euren Blutdruck nicht genau wissen, dürft ihr zur Not auch mit "niedrig", "normal" oder "hoch" antworten. ;)
 
Hallo,
ich habe grade an der Umfrage teilgenommen.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben!

LG Tamy
 
Vergiß nicht, die systematischen Probleme solch einer online-Datenerhebung zu diskutieren in Deiner Arbeit. Z.B. Ob die Stichprobe tatsächlich repräsentativ für Hundebesitzer ist ( wer treibt sich in Hundeforen rum und beantwortet auch noch Fragebögen), das Problem, dass Fragen evt. falsch beantwortet werden etc.
Die Ergebnisse werden sich dementsprechend nur sehr eingeschränkt verallgemeinern lassen.

Viel Erfolg
 
So. Arbeit erledigt.
War mir nur nicht ganz sicher, ob zu "leichten Tätigkeiteten" auch der Beruf zählt oder nur die Freizeit? Also ich habe meinen Beruf jetzt einfach mal mitgerechnet, da ich in der Landwirtschaft arbeite und doch ab und an "ins Schnaufen" komme :jawoll:.



LG Sandra.
 
Vergiß nicht, die systematischen Probleme solch einer online-Datenerhebung zu diskutieren in Deiner Arbeit. Z.B. Ob die Stichprobe tatsächlich repräsentativ für Hundebesitzer ist ( wer treibt sich in Hundeforen rum und beantwortet auch noch Fragebögen), das Problem, dass Fragen evt. falsch beantwortet werden etc.
Die Ergebnisse werden sich dementsprechend nur sehr eingeschränkt verallgemeinern lassen.

Viel Erfolg


obwohl ich nicht psychologie studiere, musste ich insgesamt 5 vorlesungen/seminare besuchen, die sich mit wissenschaftlichem arbeiten beschäftigen (statistik, etc.).

die validität von den fragen "gewicht", "glücklichkeit" ist bei onlinefragebögen sogar viel höher. man glaubt gar nicht wie glücklich die leute sind, wenn sie direkt befragt werden. da ist nichts unter 9 oder 10 dabei ;)

danke an alle fürs mitmachen!
 
teil genommen...oder ist schon vorbei?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben