Stubenrein

Hallo,
er ist ja noch jung und lernt es bestimmt! Denn kein Hund pinkelt gewollt in sein Heim:eek:.
Einen Tipp von mir: Ich habe immer mit hohen piepsenden Tönen das große und kleine "Geschäft" draußen gelobt:D. Wirklich egal ob großes oder kleines Geschäft. Noch heute spiele ich nicht mit meiner jungen Charly, bevor sie ihre Geschäfte draußen gemacht hat, da sie sogar das Pinkeln vergessen würde.
Vor allem: Sofort nach dem Aufwachen, dem Fressen oder evtl. Spielen (hier auch einfach zwischendurch! Spiel unterbrechen) rausgehen! Ich hatte es geschafft (und war danach auf geschafft und fix und fertig), innerhalb von 14 Tagen Charly, die ich mit ca. 4 Monaten nicht stubenrein bekam, dazu zu bringen.
Ich denke, der Spaziergang sollte für den jungen Hund nicht nur bedeuten, dass dann gespielt wird. Natürlich kann es oft passieren, dass immer wieder in die Wohnung gemacht wird.
Es ist anstrengend - aber es wird:D!
Alles Liebe Astrid
 
Also dann ist euer Hund ja noch extrem jung, denke, da müsst ihr einfach noch mit viel Geduld an. So wie er euch i die Wohnung macht, nimm ihn und geh mit ihm raus auf den Platz wo er sich lösen soll/darf, auch wenn das dann am Anfang bedeutet gleich nach eurer Tour wieder raus zumüssen, er muss ja erst mal verknüpfen können, dass er drausen machen soll und sowie das drausen mal klappt, dann lobt ihn und freut euch, sowie Charlotte24 schon beschrieben hat. Und auch das mit dem Spielen würde ich auch nicht gleich machen... und guck eben dass du zum Lösen immer die gleiche Stelle nimmst, damit es nicht immer soviel spannendes für ihn gibt...und hab Geduld und viel Putzmittel ;)
Das wird schon.
 
Hallo,
Putzmittel und vor allem: Einen Riesenvorrat an Küchenrollen:D!
Ich habe in der kurzen Zeit wohl mindestens 12 Rollen verbraucht:happy2:.
Weiterhin: Viel GEDULD und Erfolg ;)!
Astrid
 
Hallöchen, hab auch einen Welpen von jetzt gerade mal 10 Wochen alt...schleppe ihn jede Stunde nach draussen, dann macht er auch und wird Fürstlich belohnt mit Leckerchen und viel viel Lob...nachts schläft er schon durch ;) von abend´s 21 Uhr bis morgens um 6 Uhr...man braucht eben viel Geduld :D
 
Ich hatte für AIKO die "Zeitungsmethode", also überall Zeitungen aufgelegt. Wenn ich bemerkte, dass es für den Sprint in den Garten nicht mehr reichte, hab ich ihn auf eine Zeitung gesetzt. Bald hatte er es heraußen, dass - wenn er nicht in den Garten kam - er selbstständig auf die Zeitung ging.

Im Laufe der Wochen wurden die Zeitungen langsam reduziert, die letzte lag dann in der Nähe der Haustüre. Und wenn ich merkte, dass er diese Zeitung ansteuerte, war es nur mehr ein kurzer Weg in den Garten.

Von dieser Methode unabhängig habe ich aber nach jedem Wachwerden usw. und alle Stunden den Welpen in den Garten gebracht, wobei ich auch erst mit ihm gespielt habe, wenn er sein Geschäft gemacht hat. Sonst hätte er vielleicht in seiner Aufregung vergessen, was er eigentlich erledigen wollte.

lg von Mariandl
 
...nachts schläft er schon durch ;) von abend´s 21 Uhr bis morgens um 6 Uhr

Hast du einen braven Hund, denn das ist in diesem Alter sehr selten. :happy:
Ich kenne einen Bekannten, dessen Hündin ist jetzt 5 Monate alt, die holt den Armen Nacht für Nacht regelmäßig gegen 3 oder 4 Uhr aus dem Bett!

lg von Mariandl
 
Hallo,
Putzmittel und vor allem: Einen Riesenvorrat an Küchenrollen:D!
Ich habe in der kurzen Zeit wohl mindestens 12 Rollen verbraucht:happy2:.
Weiterhin: Viel GEDULD und Erfolg ;)!
Astrid

Hab mal wieder rückwärts gelesen: Da hab ich wieder meine Demenzattacke:nachdenklich1: gehabt. Ich brauchte nämlich bestimmt 12 Packungen á 4 Rollen:nachdenklich1:
Oje, oje, es wird schlimm enden... :eek:

Pinkeln und das große "Gassi" sind wirklich erst vor Spiel und Schnuppern und Spaß dran!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben