Nicht 100% stubenrein

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe seit fast zwei Monaten jetzt meine 8 Monate alte Französische Bulldogge, in ihrer vorherigen Familie war sie komplett stubenrein. Hier hat sie anfangs vermehrt in die Wohnung gemacht, aber das sollte „normal“ sein nachdem sie woanders „rausgerissen“ wurde. Seit drei Wochen ist sie auch bei mir komplett stubenrein. Jetzt ist es leider in etwas längeren Abschnitten zwei mal dazu gekommen, dass sie meiner Mutter aufs Bett gepinkelt hat und so langsam weiß ich nicht mehr woran es liegen kann.
 
In welchen Situationen macht sie das denn? Also wie muss man sich das vorstellen? Springt sie einfach aufs Bett und pinkelt drauf? Während ihr da seit, oder ist sie da alleine? Nachts? Tagsüber?
 
Oft wenn sie ihre 5 Minuten hat und einmal durch die komplette Wohnung rennt, dann eben mal kurz auf ihr Bett und macht dann währenddessen kurz ihr Geschäft. Macht sie sowohl alleine als auch wenn jemand dabei ist und nur tagsüber, nachts ist sie komplett stubenrein
 
Hm, also bei 8 Monaten könnte man eigentlich erwarten das sie schon stubenrein ist, wenn man drei, vier mal am Tag raus geht.
Als erstes, wenn möglich, würde ich ja einfach di Tür zum Schlafzimmer zumachen, das sie einfach nicht aufs Bett kann. Und denn schauen, das sie die 5 Minuten nach Möglichkeit draussen hat und sich da austoben kann. Oder eben, wenn sie die drinnen hat, denn Hund auch gleich schnappen und raus setzen.

Eventuell auch mal medizinisch abklären, wenn das nicht schon ist.
 
Oft wenn sie ihre 5 Minuten hat und einmal durch die komplette Wohnung rennt,
Könnte das nicht schon "die letzte und dringende Aufforderung" sein zum "Geh mit mir raus, bitteeeee",... 😉
Wenn mein Hund anfängt zu "tanzen", wirds höchste Zeit.
Jetzt ist es leider in etwas längeren Abschnitten zwei mal dazu gekommen, dass sie meiner Mutter aufs Bett gepinkelt hat
Was verstehst du unter "längeren Abschnitten"? Wenn das vielleicht 2x binnen drei Wochen vorkam, würde ich keine Panik schieben, sondern sie im Auge behalten, wie @Zaknafein schrieb, tagsüber die Schlafzimmertür geschlossen halten und (siehe hier drüber).
Vielleicht kannst du sie an einen regelmässigen"Rausgeh-Rythmus" mit einem vorausgehenden Ritual gewöhnen ??
 
Ich habe seit fast zwei Monaten jetzt meine 8 Monate alte Französische Bulldogge, in ihrer vorherigen Familie war sie komplett stubenrein.
Kann auch sein dass die vorherige Familie nicht ganz ehrlich war? Habt ihr die Stubenreinheit bei euch nochmal neu aufgebaut und trainiert?
 
Also wir haben komplett von „neu“ gestartet und alles noch mal trainiert. Was mich an der Sache wundert, wenn wir eine große Runde draußen waren und kurz danach zuhause wieder toben, ist es auch schon passiert.
Aber ich schaue mir mal die Tipps an und hoffe das es sich legt
 
Ach die sind ja so niedlich! Und schnarchen immer so schön beim Schlafen.
 
Also wir haben komplett von „neu“ gestartet und alles noch mal trainiert. Was mich an der Sache wundert, wenn wir eine große Runde draußen waren und kurz danach zuhause wieder toben, ist es auch schon passiert.
Aber ich schaue mir mal die Tipps an und hoffe das es sich legt
Macht sie denn draussen was?

Dann gleich nach dem Toben wieder raus mit dem Tier.
Sicher das sie wirklich schon 8 Monate ist? Finde das auch langsam wahrscheinlich das sie bei den Vorbesitzern nicht wirklich stubenrein war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben