stubenrein...oder doch nicht

Also wenn Sie draußen macht dann wird gelobt und sie bekommt eine Belohnung, drinnen (so man sie dabei erwischt) wird sie, wie von Mama, leicht am genick genommen und ein wenig geschüttelt (nicht zu fest logischerweise) und geschimpft "Pfui"....

nachdem das ja nicht der erste Hund ist den eit haben verstehen wir die Welt nicht mehr wirklich... sie hat auch schon durschgeschlafen und dann geht es ein paar tage gut und dann gehts wieder von vorne los..... AAAAHHHHHHHH

hm ich lehne jegliches schütteln in form von bestrafung ab. Eine zurechtweisung mit pfui und nein sollte auch innerhalb 3 sekunden erfolgen, ansonsten kann der hund das damit nicht verknüpfen. Anschließend sollte der hund dann nach draußen gebracht werden wo er sich lösen darf.

Ich habe das immer wortlos gemacht. Und hat wunderbar geklappt.
 
hm ich lehne jegliches schütteln in form von bestrafung ab. Eine zurechtweisung mit pfui und nein sollte auch innerhalb 3 sekunden erfolgen, ansonsten kann der hund das damit nicht verknüpfen. Anschließend sollte der hund dann nach draußen gebracht werden wo er sich lösen darf.

Ich habe das immer wortlos gemacht. Und hat wunderbar geklappt.

Stimme Dir generell auch zu, haben auch diese Variante mehrmals durchgespielt. Wie gesagt eine Zeitlang ist es ok, sie meldet und alles, dann von einem Tag auf den nächsten ist wieder alles zurück auf Anfang
 
ich würde langsam auf starkes trotzverhalten mit schließen. Das heißt sie hat sich an das Pfui und schütteln gewöhnt, spürt die aufregung unter einander wenn das passiert und so geht es nur weiter.

Wenn alles beim tierarzt abgecheckt ist. Würde ich von vorne anfangen, als wenn sie frisch zu einem kommt.

Manche hunde sind so sensibel das sie die kleinste unmut auffassen. Zu dem ist sie jetzt im alter wo trotz phasen anfangen können.

Also raus mit ihr, warten bis sie gemacht hat, stark loben und dann erst spazierengehen und mit einem spiel beenden. Dann rein. Macht sie drin. kommtarlos, weg machen. Nach draußen setzen. Macht sie dann noch mal, loben. Ansonsten sie so keine aufmerksamkeit erhaschen lassen

Ich kannte eine goldi die sobald ihre familie sich für ne minute agewendet hat, das auch so gemacht hat. Es war am ende wirklich nur aufmerksamkeit erringen.
 
kingt sehr vernünftig, und wenn ich so nachdenke das sie ein rechter Wirbelwind ist kann das mit der Aufmerksamkeit schon passen, nach dem Motto dann tut sich was :)
 
Update......

Hallo,

leider wird die Situation immer verfahrener. Nachdem wir nun auch das Futter umgestellt haben, witerhin alle 2 Stunden mit ihr raus. Auch machst sie nun tagsüber rein. Heute gerade als mein Vater sich die Schuhe angezogen hat um rauszugehen. Lt. Tierärztin ist sie gesund, was ich aber nicht verstehen kann ist das sie mind. 4x am Tag groß macht, dabei bekommst die nicht die unmengen an Futter. Haben es mit 2x, 3x fütttern versucht (Mengen jeweisl angepasst). Egal was wir tun es kommt immmer zum gleichen Endergebniss.

Auch Loben wenn sie draußen macht ist standard Programm, Sie ist nun unser dritter Hund und sowas haben wir noch nie erlebt, wenn mal in jungen Hundejahren ein Hoppala passiert ist das ja ok, aber so? Dabei hat es ja shconmal über einen Zeitraum von fast 2 Wochen problemlos funktioniert, hat gemeldet wenn sie raus musste und alles.......

Meine Eltern sind wirklich knapp davor das Handtuch zu werfen, jede Nacht mehrmals aufstehen um mit dme Hund rauszugehen und dann trotzdem wie wegputzen zu müssen zehrt natürlich auch an der Gesundheit.

Jeder Tipp wird dankbar angenommen
armin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben