stubenrein...oder doch nicht

Hallo Forumsgemeinde,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns, da Thema Stubenrein ist ja ein sehr beliebtes :jawoll:

Seit kurzem haben meine Eltern ein Shizu/Malterser Mädchen, sie ist nun 5 Monate alt. Eigentlich ist sie Stubenrein, zumindest Tagsüber, nur hat sie vor ca. 2 Wochen angefangen Nachts in die Wohnung zu machen (groß) und wir haben keine Ahnung warum.

Es hat keine veräderungen im Umfeld gegben und auch sonst macht sie einen sehr zufreidenen Einduck. Wir haben schon so ziemlich alles versucht, Futter umgestellt, früher füttern, später füttern und den Tierarzt besucht der aber auch keine Probleme finden konnte. Meine Eltern gehen cs. alle 4 Stunden mit ihr raus und sie macht auch immer wenn sie draußen ist (wieviel kann so ein kleiner Hund eigentlich kacken? :nachdenklich1:

Sie schläft auch im Schlafzimmer in ihrem Körbchen könnte sich also schon meden wenn sie raus muss (was sie Tagsüber auch macht).

so langsam sind wir am zweifeln ob wir alles richtig machen, wobei es nun der dritte Hund ist den meine Eltern haben und diese Probleme gab es vorher nie....

Wir sind wirklich für jeden tipp sehr dankbar

lg
armin
 
Also wenn sie alle 4 Stunden auch einen Haufen macht, denke ich fuettert ihr immer noch das falsche. Anders kann ich mir das nicht erklären, zumindest kenn ich das von meinen beiden so, je nachdem, was ich fuettere, machen sie mal mehr mal weniger Haufen.

Was, wie oft und wann wird denn bei euch gefuettert?

LG

Kathrin
 
Hallo Kathrin,

danke für die Antwort. Wir sins inzwischen von 3x auf 2x runtergegangen morgens und dann um 15 Uhr nochmal. Was würdest Du für ein Futter empfehlen?
 
Hallo,

2 bis 3 mal am Tag füttern ist schon richtig... Nur dass sie so oft ein Häufchen macht zeigt dass du ihr kein hochwertiges Futter gibst...

Was fütterst du ihr denn?

Ich würde dir raten : Terra Canis (Nassfutter) und als Trocklenfutter z.B. Vet-Concept (Salmon Pack), Bestes Futter, Acana oder Orijen...

Ich finde es am besten wenn man mindestens 1 mal am Tag Nassfutter füttert, da es naturnaher ist!
 
Am besten ist noch Barfen aber das ist halt nicht jedermanns sache. :zwinkern2:
was fütterst du denn??
 
Nach Bedarf wär ok, muss morgen mal fragen was sie nun füttern, hatten zuerst Eukanuba für Welpen Trockenfutter) aber das verweigert sie nun total.
 
Eukanuba ist nicht gerade das beste Futter und führt Tierversuche durch...
Für diese Zusammensetzung ist es einfach zu Teuer finde ich genauso wie Royal Canin.
Probier es mit Getreidefreiem Futter. bei Trockenfutter z.B. Orijen, Wolfsblut... :)
 
Hallo,

super danke, ich werde mich gleich am Samstag auf den Weg machen das Futter zu besorgen. Nassfutter haben wir bisher noch nicht probiert, werden das auch testen.
Muss mal schauen wo ich das in Wien bekomme, denke mal das nicht alle Tierhandlungen das im Sortiment haben.

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, meiner kackt auch bei fast jeder Gelegenheit und der Doc meinte, es sei normal. Es gäbe Hunde, die nur 2x am Tag sich entleerten und andere, die eben jedesmal sch****
Man müsse nur darauf achten, dass es kein Durchfall sei - ansonsten wäre es kein Problem. Zumal er ja nun ohnehin auch noch Diätfutter bekommt, das den Darm schont und nicht zusätzlich reizt.

Aber Frage angehängt: Bitte - WAS ist "Barfen"?????????????:nachdenklich1:

LG Lissy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben