stubenrein...oder doch nicht

Hallo Lissy,

BARFen ist (grob zusammengefasst) wenn man den Hund mit rohem Fleisch oder Fisch ernährt, dazu kommen noch Gemüse, Obst, öle usw. :)
 
Also im Grunde so, wie man früher, bevor es Dosenfutter gab - ich bin ja schon älteren Jahrgangs, wie erwähnt *g* - die Tier ernährt hat....
Unser erster Hund wurde nur so ernährt, weils gar nix anderes gab vor 40 Jahren.

LG

Lissy

PS: Ich muss aber offen und beschämt eingestehen, dass mir aufgrund meiner KH dafür die Kraft fehlen würde, denn da muss man doch sehr aufpassen, dass wirklich alle Nährstoffe enthalten sind und die Zubereitung, dessen erinnere ich mich noch, war sehr, sehr aufwändig...... *beschämt guck*

Aber Gemüse (Gurken, Karotten) und Obste (Äpfel) bekommt der Hund zusätzlich sowie Getreide (Reis, Haferflocken)
 
Also meine Maus (jetzt 7 Monate, Chihuahua Terrier Mix) war auch bis vor kurzem total stubenrein (geht sowohl draußen als auch aufs hundeklo da sie ebenfalls sehr oft geht), jetzt fängt sie leider an voll in der "Pupertät" zu sein und macht ganz einfach ohne Grund irgendwo hin!
allerdings bestraft sie sich dann gleich selbst und verschwindet mit eingezogenem Schwanz für eine stunde unter die bank :zwinkern2:
 
Hallo,

:danke: nochmal für die Futtertipps, wir haben nun auf Ornijen Umgestellt. Mal sehen ob das Hilft. Zwar muss sie nun nicht mehr 4-5mal am Tag aber Nachts macht sie uns noch immer in die Wohnung, mal sehen ob sich das bessert wenn sie die 6 Monate hinter sich hat.

Was uns halt verwirrt ist das sie bereits sauber war und das ganze urplötzlich begonnen hat.

lg
armin
 
Hallo,

nun nachdem wir das Futter umgestellt haben war es zwei Tage lang gut, nun beginnt es wieder von vorne....... Inzwischen macht sie auch Tagsüber in die Wohnung (groß). Sie ist nun fast 6 Monate alt, inzwischen gehen meine Eltern bis zu 6x (auch in der Nacht) mit ihr raus.

Nun liegen die Nerven langsam blank und wissen nicht mehr wirklich weiter. Krank ist sie nicht, waren ja schon beim Tierarzt.

Also was können wir noch machen?
 
Wann geht ihr denn das letzte mal raus mit ihr abends?
Vllt nochmal ne große Runde gehen damit sie nochmal was macht und dann müsste sie ja leer sein ;)
 
Das letzte mal z.Zt um 22:30

Gestern war mein Vater mit ihr draußen für ca. 1 stunde als er dann reingekommen st hat sie sich in die Küche gesetzt und gekackt..... Was ich nicht verstehen kann wir haben Tage an denen meldet sie sich wenn sie raus muss, setzt sich zur Leine und bellt. Dann wieder garnichts und sie macht in die Wohnung... kann ja net am Wetter leigen:nachdenklich1:
 
Okay also 22:30 ist ja vollkommen in Ordnung..hmm
Bounty hatte auch mal so ne Phase wir waren draussen nix gemacht kaum waren wir drinen pieselte er ins eck...Aber das es nur nachts bei euch ist..komisch. Möglicherweise hat sie das vllt doch noch nicht so ganz mit der Stubenreinheit verstanden? Was macht ihr denn wenn sie rein macht bzw. wenn sie draussen macht? Also ich mein jetzt Loben, ignorieren usw.

EDIT: Viele gehen ja auch nachts alle 2 stunden raus damit der Hund das richtig begreift. Ich musste das mit Bounty zum Glück nie da er immer durchgeschlafen und es ausgehalten hat. Das wäre noch eine (anstregende) Möglichkeit...aber wenn sie ja vorher auch durchgehalten hat..komisch
 
Also wenn Sie draußen macht dann wird gelobt und sie bekommt eine Belohnung, drinnen (so man sie dabei erwischt) wird sie, wie von Mama, leicht am genick genommen und ein wenig geschüttelt (nicht zu fest logischerweise) und geschimpft "Pfui"....

nachdem das ja nicht der erste Hund ist den eit haben verstehen wir die Welt nicht mehr wirklich... sie hat auch schon durschgeschlafen und dann geht es ein paar tage gut und dann gehts wieder von vorne los..... AAAAHHHHHHHH
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben