Stein verschluckt

Hi,

Beim Röntgen vor 2 Wochen wurde ein 4,5 cm großer Stein in Sunnys Magen entdeckt. Ok, andere Hunde haben schon ganz anderes wieder rausbefördert... Also erstmal Sauerkraut/Öl/Leberwurst in den Hund und abgewartet. Nach einer Woche noch nichts, aber auch kein Verschluss. Nochmal geröngt. Der Stein scheiiiiiiiiiiiint am Übergang magen/Darm zu hängen, eine relativ sensible Stelle, an der meine TA nicht rumschneiden wollte. Außerdem gabs erst 7 Tage vorher eine Goldakupunktur, also lieber das Hundl nochmal schonen und nicht gleich wieder plattlegen und aufschneiden... Jetzt ist wieder ne Woche rum und morgen werden wir wohl nochmal röntgen... Vor einer Woche meinte sie, dass ich lieber zum Spezialisten soll, der dann ein CT macht, um das Ding genau zu lokalisieren... und vielleicht endoskopisch was machen kann. Also nicht sofort, sondern... naja, wann auch immer?! Morgen?? Nächste Woche? Wenn er keine Beschwerden hat, brauchen wir ja nicht mit Blaulicht los und wenn er welche bekommen sollte, wissen wir wenigstens sofort, was es ist.
Die Frage stellt sich ja auch, wie lange das Ding da schon drin ist??? Er macht ganz normale Haufen jeden Tag.
Ob man den einfach drin lässt?! Klar werd ich morgen mit ihr drüber reden, aber vielleicht gibts ja hier auch Steinerfahrungen... CT ist wieder ne Betäubung, OP ist wieder ne Narkose. Er dreht bei diesen Spritzen komplett ab, kämpft um sein Leben und die sch**ß OP-Wunde dann... menno, mag nich. Blöder, blöder Doofstein :wuetend2:


Liebe Grüße
Silli
 
Und ich dachte ich hätte den einzigen Vollpfostenhund der Steine frisst. :D

Meine Hündin hat sie ( sie hatte 2 ausversehen verschluckt) nach 2 Tagen wieder erbrochen.
Ich würde auf jeden Fall etwas tun um den Stein da raus zu bekommen (notfalls auch operativ). Meine Hündin hatte davon eine böse Magenentzündung die man auch erst mitbekommen hat als sie anfing Blut zu erbechen. :(

Wir drücken Daumen und Pfoten! :jawoll:
 
So, Bericht. Ich war ja wegen der HD Goldakupunktur-Nachuntersuchung und wegen des Steins da. HD steht folgendermaßen. Ellenbogen und Rücken wieder in Ordnung, kein gejaule beim Abtasten. Hüfte quietscht er noch. Aber sie meint, das ist in Ordnung, das dauert noch 4 Wochen. Aus unseren 5 x 20 Schritt Läuferchen werden 3 a 20 Minuten und 1 a 40 Minuten. Innerhalb der 40 Minuten darf er 20 Minuten an der Schleppleine vor sich hin traben. Und dann noch Körperübungen 30 Minuten pro Tag (auf 3 Pfoten stehen höhö) und 5 Minuten Babybürsten-Rückenmassage für den Stoffwechsel des Rückens, damit der noch lockerer wird.
Der Stein ist vermutlich kein Stein, sondern etwas ver… Wort vergessen… Irgendein eingekapselter Fremdkörper. Der Körper packt um sowas Kalk, bis es für ihn (den Körper) erledigt ist. Normalerweise muss man da nicht ran. Wir warten jetzt ab und machen in 4 Wochen eventuell doch ein CT, um Gewissheit zu haben.
Und dann… Hammer… sagt sie: Nicht wundern, ist HokusPokus, würde ich nie eine Behandlung drauf aufbauen… ich frag ihn jetzt mal…


Ähm…Hä?


Sie hockt sich vor den Hund, eine Hand am Hunde- Puls, eine Hand an ihrem Puls. Hockt da so ne ganze Weile, guckt hoch: Keinen Stein gefressen und Magenbeschwerden hat er auch nicht.

Ok…

Pulsdiagnostik nach Nougiere (?) oder so ähnlich. Man kann Ja/nein Fragen stellen und bekommt Antwort. Für sie ist es natürlich kein HokusPokus, nur für irgendwie jeden, der danebensteht...
Hab mich weggehaun… kann man jetzt drüber denken, wie man will. Nachdem sie auf sowas keine Behandlung aufbaut isses ja in Ordnung. Ausser Sunnys „Aussage“ haben wir ja auch noch diverse Röntgenbilder *g*. Aber witzig isses… Fürs nächste mal schreib ich mir nen Fragenkatalog auf: Was ich schon immer von meinem Hund wissen wollte...


Liebe Grüße
Silli
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiland....
Ich bin für sowas glaub ich zu Bodenständig.Kann dem nix abgewinnen.
Aber man hat ja noch die Röntgenbilder:zwinkern2:
 
Ich weiß einfach nicht, ob ich 4 Wochen auf dieses CT warten will... ok, SIE ist die TA, aber... ICH bin Frauchen... ich will jetzt wissen, was er da für Mist im Bauch hat und genau wo und überhaupt sollen sie Montag den Befund fertigmachen... Kein Bock auf: Ach, damit hab ich aber nicht gerechnet, das ist ja seltsam...
 
Hi,

Beim Röntgen vor 2 Wochen wurde ein 4,5 cm großer Stein in Sunnys Magen entdeckt. Ok, andere Hunde haben schon ganz anderes wieder rausbefördert... Also erstmal Sauerkraut/Öl/Leberwurst in den Hund und abgewartet. Nach einer Woche noch nichts, aber auch kein Verschluss. Nochmal geröngt. Der Stein scheiiiiiiiiiiiint am Übergang magen/Darm zu hängen, eine relativ sensible Stelle, an der meine TA nicht rumschneiden wollte. Außerdem gabs erst 7 Tage vorher eine Goldakupunktur, also lieber das Hundl nochmal schonen und nicht gleich wieder plattlegen und aufschneiden... Jetzt ist wieder ne Woche rum und morgen werden wir wohl nochmal röntgen... Vor einer Woche meinte sie, dass ich lieber zum Spezialisten soll, der dann ein CT macht, um das Ding genau zu lokalisieren... und vielleicht endoskopisch was machen kann. Also nicht sofort, sondern... naja, wann auch immer?! Morgen?? Nächste Woche? Wenn er keine Beschwerden hat, brauchen wir ja nicht mit Blaulicht los und wenn er welche bekommen sollte, wissen wir wenigstens sofort, was es ist.
Die Frage stellt sich ja auch, wie lange das Ding da schon drin ist??? Er macht ganz normale Haufen jeden Tag.
Ob man den einfach drin lässt?! Klar werd ich morgen mit ihr drüber reden, aber vielleicht gibts ja hier auch Steinerfahrungen... CT ist wieder ne Betäubung, OP ist wieder ne Narkose. Er dreht bei diesen Spritzen komplett ab, kämpft um sein Leben und die sch**ß OP-Wunde dann... menno, mag nich. Blöder, blöder Doofstein :wuetend2:


Liebe Grüße
Silli


4,5 cm? wow. Das klingt alles nicht so toll. Drück' dir die Daumen.
 
Versuch doch früher einen Termin fürs CT zu machen, Ruhe kriegst du sonst ja irgendwie keine. Es belasted dich ja die Warterei. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben