Blähbauch, wie Luftballon verschluckt, kennt das wer?

Hallo Fories,

Als ich gestern Abend nach Hause kam, traf mich fast der Schlag. Meggies Bauch kugelrund als ob sie nen Luftballon verschluckt hat.... Ich hab gleich an Magen Drehung gedacht. Die Ärztin meinte aber dann würde es ihr viel schlechter gehn. Dazu hatte sie durch fall und erbrochen . Sie hatte verm was falsch es gegessen und hat was krampflösendes bekommen. Außerdem gibts Kamillen Tee im. Wasserdampf. Aber das find i schon seltsam. So ein dicker Bauch von Blähungen? Hab ich noch nie erlebt!
 
Gut das du beim Arzt warst, die Bassethündin einer Freundin sah, als sie eine Magendrehung hatte aus als hätte sie einen Medizinball im Bauch:eek:.
Als ich die Überschrift sah dachte ich sofort daran.
Geordi hat ja schon mal häufiger Magendarmprobleme und sieht dann zeitweise auch deutlich runder aus.
Ich hoffe Meggie geht es wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon etwas besser. Der Bauch is bessa aber noch zu dick... Und Blähungen hat sie und gaaaanz doll Hunger .... Ich hatte aber echt auch Panik was da los is... Bin jetzt beruhigt das es nur Blähungen sind und das krampflösende Mittel ihr wenigstens schmerzen nimmt,
 
So Symptome kenne ich nur wenn Meerschweinchen Blähungen haben. Das das bei Hunden auch so aussehen kann ist mir neu. Aber der Tierarzt wirds wossen. Gute Besserung. :zustimmung:
 
Ich kenne das und hatte das auch mal mit einer MD verwechselt.
Meine Hündin hatte dann aber ebenfalls erbrochen was eine MD ja fast komplett ausschließt.
Sie hatte sich einfach den Magen verdorben. An was genau weiß ich nicht mehr, allerdings hat sie seither immernoch ab und zu einen dicken Bauch, wenn sie Leber gefressen hat und rülpst und furzt dann Gase aus die unbeschreiblich ekelhaft sind.
Ich würde mal ganz scharf nachdenken was dein Hund gefressen haben könnte, dass ihm so auf den Magen geschlagen ist. :jawoll:
 
Hi Meggi, wusste gar nicht dass du auch in diesem Forum aktiv bist.

wie im anderen Forum. Bei Luke gibt es öfter einen geblähten Bauch was vermutlich an den Tabletten liegt aber er hatte das auch gelegentlich vorher schon. Uns hilft stets ein stark verdünnter Fencheltee.
 
Es kommen zwei Sachen in Frage:

Entweder hatte meggie den leberkäse am Samstag auf dem Hundeplatz nicht vertragen (danach hatte sie schon ma erbrochen, aber da weiter nichts war, hab ich es damals auf gras fressen oder ähnliches geschoben) oder sie hat Freitag Abend drausen heimlich. Was gefressen . Da durfte sie trotz Dunkelheit ohne Leine am Feld laufen und war ma vorne ma hinten...

Da ich es nicht ausschließen kann, is leberkäse ab nu tabu :zornig: Gabs eh nur selten. Und nu halt garnet mehr,!
Erbrochen hat sie auch, Stunden nach dem letzten Fressen am Samstag Abend, auch dann war ich beruhigter, das geht bei md ja garnicht. Außerdem hat sie literweise gesoffen die ganze zeit... Heut nach einem Tag Schonkost is der Bauch fast wieder normal :zustimmung:
 
meine Maus hatte das vom Trockenfutter, sie vertrug die darin enthaltenen Kohlehydrate nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben