Stärkung des Immunsystems?!

Hallihallöchen.

Ich suche nach einem pflanzlichen Mittel zur Stärkung des Immunsystems. Habe da schon im Drei-Hunde-Nacht-Shop "Cat's Claw" und "Flor Essence" entdeckt.

Was haltet ihr davon und kennt ihr noch andere Mittelchen!?

Dachte auch schon an diesen speziellen "Hundehonig", da der ja viele Vitamine enthalten soll... kann aber sein, dass ich mich da vertan habe :jawoll:

:danke:
 
Grundsätzlich stärkt das Immunsystem viel Bewegung an der frischen Luft, auch bei Regen! Besonders bei Regen ;)

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist natürlich auch wichtig.

Hier gibts prophylaktisch nur kurweise Vitamin C Pulver/ Hagebuttenschalen, da ich hauptsächlich auf die gesunde, frische, vitaminreiche Ernährung und die Bewegung an der Luft setze.

Gehts um einen bereits immunschwachen Hund?

Da finde ich ganzheitliche Sachen am sinnvollsten.

Also Sanofor, Kokosraspeln, Kürbiskerne und Joghurt für eine starke Darmflora und die Versorgung mit einigen Mineralstoffen, Vitamin C und
Propolis und regelmäßig gedünstete Karotten (Zinkversorgung!!!).
 
Grundsätzlich stärkt das Immunsystem viel Bewegung an der frischen Luft, auch bei Regen! Besonders bei Regen ;)

Das hat meine Mum auch schon gesagt aber ich liebe Regenspaziergänge zuwieso. Wenns dann erstmal richtig ungemütlich wird, wird auch das die Lea nicht drinnen behalten! :happy4:

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist natürlich auch wichtig.

Wir füttern Trofu. Canis Alpha.

Hier gibts prophylaktisch nur kurweise Vitamin C Pulver/ Hagebuttenschalen, da ich hauptsächlich auf die gesunde, frische, vitaminreiche Ernährung und die Bewegung an der Luft setze.

Von den Hagebuttenschalen habe ich auch schon gelesen!...

Gehts um einen bereits immunschwachen Hund?

Lilly und Yard sind eben - sagen wir mal ganz grob - ziehmlich anfällig. Außerdem kann was homöopathisches ja nicht schaden!?

Da finde ich ganzheitliche Sachen am sinnvollsten.

Also Sanofor, Kokosraspeln, Kürbiskerne und Joghurt für eine starke Darmflora und die Versorgung mit einigen Mineralstoffen, Vitamin C und
Propolis und regelmäßig gedünstete Karotten (Zinkversorgung!!!).

Denkst du dann, dass es Karotten-Baby-Brei auch tun würde?
Also ich meine, wir bekommen immer frische Karotten, ich dachte aber sowieso darüber nach, die Hunde daran zu gewöhnen, dass sie in eine Mahlzeit ein bisschen Babykost bekommen...
 
Denkst du dann, dass es Karotten-Baby-Brei auch tun würde?
Also ich meine, wir bekommen immer frische Karotten, ich dachte aber sowieso darüber nach, die Hunde daran zu gewöhnen, dass sie in eine Mahlzeit ein bisschen Babykost bekommen...

Frisch finde ich besser, auch wenn ich selber für meine Hunde in Ausnahmefällen auch Babybrei nehme.

Aber vorzuziehen ist frisches allemal.

Lg
Bettina
 
Ist ja auch schnell gemacht.

Nur weil wir eben immer zwischen TH und Zuhause hin und her pendeln, wird da glaube ich nicht soo viel Zeit sein.
Kann ich dann den Karrottenbrei einfrieren oder wäre es dann immernoch besser, Babygläschen zu nehmen.
Ich will ja auch mal andere Babygläschen füttern. Mit Rind und Nudeln oder sowas. Immer nur Trofu ist so langweilig.
 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das Babygläschen bspw. vor allem in der Rekonvaleszenz eine absolute Nullnummer sind. Hab die massig gekauft und genauso massig stehen sie jetzt auf dem Regal und verstauben. Durch das einkochen hat Dein Hund nicht viel mehr als teuren Kot.

Koch es lieber frisch und friere es ein. Zudem bilden Möhren nach längerem kochen einen bestimmten Stoff der wie ein natürliches AB wirkt und "schleimt" den Magen-Darm-Trakt schön ein.

Auch gebe ich Papaya mit ins Hundefutter da sie viele Enzyme enthält die sehr positiv auf die Magen-Darm-Flora wirken... und da Gesundheit im Darm anfängt. :zwinkern2:
 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das Babygläschen bspw. vor allem in der Rekonvaleszenz eine absolute Nullnummer sind. Hab die massig gekauft und genauso massig stehen sie jetzt auf dem Regal und verstauben. Durch das einkochen hat Dein Hund nicht viel mehr als teuren Kot.

Koch es lieber frisch und friere es ein. Zudem bilden Möhren nach längerem kochen einen bestimmten Stoff der wie ein natürliches AB wirkt und "schleimt" den Magen-Darm-Trakt schön ein.

Auch gebe ich Papaya mit ins Hundefutter da sie viele Enzyme enthält die sehr positiv auf die Magen-Darm-Flora wirken... und da Gesundheit im Darm anfängt. :zwinkern2:

Ah okay. Gut zu wissen. :danke:

Ich schätze mal, dass wir uns dann ein paar einfachen Rezepten versuchen werden & studiere nocheinmal haarklein die Zusammensetzung der Babygläschen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben