Spürnasen-Sport

Hallo Forum :)

Also, ich würde mit Baylie gerne irgendwas sportliches machen, am liebsten Dog dance oder ähnliches, aber da spielt er nicht mit.
Da er fast ständig mit der Nase auf dem Boden ist und auch sonst ein Schnüffelas ( bei den Spielen draussen hat er das leckerchen in null komma nix gefunden ) hab ich mir gedacht irgendetwas wo er viel schnüffeln kann.
Aber etwas Power sollte auch dabei sein. Mir fällt einfach nichts ein wo sich beides vereinen lässt.
Ab und zu werfe oder verstecke ich den Kong draussen, und wenn er ihn findet wird er geworfen. Aber das ist auf Dauer auch nicht so das Wahre. Habt ihr eine Idee ?
 
Oh, schöne Idee, das wird auf jeden Fall mal in Angriff genommen. Danke für den Tipp, find ich echt ne gute Idee. Wobei ich mich frage ob Baylie den Gegenstand dann auch tatsächlich sucht. Egal, ausprobieren.
Aber irgendwie fehlt mir hierbei auch die "Power".
 
Meine vorherigen Hunde waren nicht solche "Schlaftabletten" wie mein Baylie, deswegen hab ich keine Ahnung wie so Fährten - Geschichten ablaufen. Kannst du mir ein bisschen was drüber erzählen ?
 
*lach* Super, danke. Hab die Seite jetzt mal zu meinen Favorieten hinzugefügt, die erklärt das ja so das sogar ich das verstehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZOS würde mich für meinen Ballou auch sehr intzeressieren. Hab mir gerade mal die seite angeschaut, auf die Flixi verwiesen hat, klingt sehr interessant.
Kann denn jemand ein gutes Buch zum Thema ZOS empfehlen?

Ich lasse Ballou seit einigen Tagen nämlich immer mal wieder seinen Futterdummy suchen und er macht das nicht nur super, es scheint ihm auch richtig Spaß zu machen. Was ich mich jetzt frage, ist: Wie bringe ich ihm das "anzeigen" bei? Also, wenn er an den Dummy drankommt, dann nimmt er ihn und bringt ihn zu mir, wie er es beim Apportieren eben gelernt hat. Wenn er nicht drankommt, dann verliert er das Interesse... Wobei einmal stand er dann davor und hat ganz leise gewinselt, da hab ich ihn natürlich super gelobt und hab ihm den Dummy dann zur Belohnung gegeben.
 
Dieses Spiel liebt Patty auch mit dem Futterbeutel. Ich verstecke ihn und sie sucht dann alles ab. Und dann hat die eine Ausdauer dabei und jede Menge Spaß. Gestalte die Spiele ähnlich wie bei Drogensuchhunden. Auch wenn sie nur nach Futter sucht.
Bei Patty ist es wie bei Balou. Sie bringt den Beutel wenn sie rankommt. Versteck ich ihn so, dass sie ihn nicht bekommen kann, bleibt sie bei dieser Stelle und versucht ranzukommen oder hockt sich davor und starrt drauf. Dann komm ich immer und lobe sie ganz doll. Das ist eines ihrer Lieblingsspiele. Und sie spielt es überall, im Wald, Garten oder Wohnzimmer. Lässt sich nicht mal von unserem Kater ablenken, obwohl sie sonst alles für ihn stehen und liegen lässt :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben