Speiseplan eurer Hunde

Ich weiß nicht, was du unter "robuster" Haltung verstehst, aber für mich würde as auch bedeuten, dass die Ernährung so natürlich wie möglich ist und genau darum geht es ja beim Barfen, oder? Die Autorin ist ja nicht für, sondern gegen all die Futtermittel für vermeintlich "sensible" Hunde und eher ein "back to the roots"-Vertreter.
 
Was füttert ihr? (Futtermarke, Fleischsorte, Gemüse, Obst, andere Zutaten)

Lupo bekommt hauptsächlich Nassfutter verschiedener Marken (Herrmanns, Fleischeslust, Granata Pet, Grau,TC)
Morgens gibts eine kleine Hand Trofu (Wolfsblut oder realNature), 1-3x die Woche Frischfleisch,Gemüse,Öl,Obst..

Wie viel füttert ihr davon pro Mahlzeit?
Unterschiedlich.. Die große Portion gibts nach der großen Runde, ca 300gr. Insgesamt braucht er je nach Futter
300-500gr am Tag.

Wie viele Mahlzeiten bekommt euer Hund?
1 Hauptmahlzeit, 2 kleinere Zwischenportionen

Was füttert ihr zwischendurch? (Ei, Knochen, Schweineohren ... )
zwischendurch gibts 1-2 Joghurts die Woche, mal ne Buttermilch oder Kefir. Eigelb 2x die Woche,
Reste (ohne Gewürze) zb Kartoffeln, Nudeln, etwas Fleisch oder gemüse fällt oft für ihn ab.

Er ist sehr unkompliziert, verträgt alles bisher, Blutbild alle 6 Monate bisher immer top, er ist sehr fit für seine fast 12
Jahre.
 
Ich weiß nicht, was du unter "robuster" Haltung verstehst, aber für mich würde as auch bedeuten, dass die Ernährung so natürlich wie möglich ist und genau darum geht es ja beim Barfen, oder? Die Autorin ist ja nicht für, sondern gegen all die Futtermittel für vermeintlich "sensible" Hunde und eher ein "back to the roots"-Vertreter.

Mit "robust" meine ich eine ganz klassische Hundehaltung, wie sie seit Jahrhunderten prächtig funktioniert. Ohne genaustes Auswiegen irgendwelcher Supplemente, Wattebauschwerfen, Bio- und gentechnikfrei usw. Für mich ist das der Luxus des 21. Jahrhunderts. Halt ein stückweit Statussymbol (natürlich wird mein Hund nur mit XY ernährt, das einzig wahre, weil Studie A, Meinung B und Experte C das sagen) geworden. Ist ja auch nicht schlimm, für mich ist das nichts.

Ich teilbarfe ja auch irgendwo. Etwa 30% der Mahlzeiten sind "irgendwie" BARF. Aber ich finde eine reine BARF Fütterung nicht artgerecht. Der Hund ist Mischköstler.
 
Beim Barfen wird doch aber frisches Fleisch oder Fisch mit Gemüse, mal Obst, Kräutern und Ölen kombinieren und gemischt, damit eine Mischkost entsteht :denken24:
 
Beim Barfen wird doch aber frisches Fleisch oder Fisch mit Gemüse, mal Obst, Kräutern und Ölen kombinieren und gemischt, damit eine Mischkost entsteht :denken24:

Ist dann wieder eine Frage wie man Mischkost definiert :zwinkern2:Ich denke du weisst, dass das nicht meine Definition von Mischkost ist. Es geht schliesslich eindeutig aus meinen Beiträgen hervor.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben