Spaziergang wird zum Spießrutenlauf

wir machen auch fleißig fortschritte, das mit dem ziehen haben wir wirklich gut im griff und es wird immer besser..

nuja und die bellerei..so langsam kennt er die hunde in unserer umgebung und die die er schon öfter gesehen hat bellt er auch nicht mehr soo sehr an...

wir arbeiten aber weiter dran :D
 
Hallo liebguck!

Ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen und mich würde brennend interessieren, wie nun gut 3 Monate später der Stand der Dinge ist!
Habt ihr weiter Fortschritte gemacht?

LG
Papa1904
 
Hallo ihr Lieben,

tut mir leid dass ich so lange nichts habe hören lassen..
Muss zu meiner Entschuldigung sagen dass ich das pure Chaos hier hatte..vom Todesfall bis zu nem 2-Fach gebrochenem Bein meinerseits war alles dabei..


Zu Sparky kann ich (fast) nur positives berichten..er hat sich inzwischen sehr gut an uns gewöhnt und vertrauen gefasst, ist sehr zutraulich und verschmust geworden..

Auch beim Spazierengehen macht er große Fortschritte..er bellt nur noch ganz selten andere Hunde an, ich lasse ihn immer sitzen und in den meisten Fällen muckt er gar nicht auf...auch Fahrradfahrer stören ihn nicht mehr genauso wenig wie Busse oder LKW...naja ein Kinderfreund ist er nach wie vor nicht, aber in den meisten Fällen bellt er sie auch nicht mehr an...
Dies ist aber nur ein problem wenn er an der Leine ist..auf der Hundewiese haben wir überhaupt keine Probleme..

Schwierig wird es bei Hunden die er gar nicht kennt, diese ihn aber anbellen, das geht dann überhaupt nicht und er ist kaum noch zu halten..
Ich hoffe dass wir das aber auch noch in den Griff bekommen..aber eins nach dem anderen..

Inzwischen üben wir auch das laufen ohne Leine..mit klaren Anweisungen, dass er bei Fuß laufen muss klappt dies sehr gut..


So das war unser kurzer Zwischenstand ;)
 
Hallo ihr Lieben,

tut mir leid dass ich so lange nichts habe hören lassen..
Muss zu meiner Entschuldigung sagen dass ich das pure Chaos hier hatte..vom Todesfall bis zu nem 2-Fach gebrochenem Bein meinerseits war alles dabei..


Zu Sparky kann ich (fast) nur positives berichten..er hat sich inzwischen sehr gut an uns gewöhnt und vertrauen gefasst, ist sehr zutraulich und verschmust geworden..

Auch beim Spazierengehen macht er große Fortschritte..er bellt nur noch ganz selten andere Hunde an, ich lasse ihn immer sitzen und in den meisten Fällen muckt er gar nicht auf...auch Fahrradfahrer stören ihn nicht mehr genauso wenig wie Busse oder LKW...naja ein Kinderfreund ist er nach wie vor nicht, aber in den meisten Fällen bellt er sie auch nicht mehr an...
Dies ist aber nur ein problem wenn er an der Leine ist..auf der Hundewiese haben wir überhaupt keine Probleme..

Schwierig wird es bei Hunden die er gar nicht kennt, diese ihn aber anbellen, das geht dann überhaupt nicht und er ist kaum noch zu halten..
Ich hoffe dass wir das aber auch noch in den Griff bekommen..aber eins nach dem anderen..

Inzwischen üben wir auch das laufen ohne Leine..mit klaren Anweisungen, dass er bei Fuß laufen muss klappt dies sehr gut..


So das war unser kurzer Zwischenstand ;)


Danke für die Zwischenstandsmeldung!
Ich hoffe, Dir persönlich geht es wieder gut? Wünsche auf jeden Fall alles Gute!

Die Erfolge, vor allem die an der Leine, machen mir Mut!

LG
Papa1904
 
Sagen wirs so..ich laufe seit 6 Tagen wieder ohne Krücken..manchmal noch etwas wackelig..ist nicht immer ganz so ideal wenn Spary mal wieder zum Monster wird :D Er wiegt n drittel von meinem Gewicht und wenn man dann etwas wackelig steht und er riesen Kräfte entwickelt ist das nicht immer ganz so einfach..

Warum brauchst du denn Mut, selber auch so ein Monster zuhause? ;)
 
Na ja, Monster würde ich nicht sagen...
Mir geht es speziell um die Leinenführigkeit. Und sie geht halt ab wie ein Zäpfchen, wenn sie einen anderen Hund sieht. Fand von daher die Tipps sehr interessant und wollte wissen, ob es etwas weiter geholfen hat.
 
Wichtig ist einfach, dass du immer die Aufmerksamkeit von deinem Hund hast..ich hab die dollsten sachen angestellt um das zu erreichen..

vieles kam aber auch einfach mit der zeit..man merkte dass er uns immer mehr akzeptierte und vertraute, und wichtig ist einfach eine konsequente erziehung..

wir sind auch sicherlich noch lange nicht am ziel..aber es wird einfacher..wir sind noch lange nicht so weit, dass wir ihn überall mit hin nehmen können, denn fremde leute die mit mir sprechen möchte er erstmal auffressen und hunde gehen nur wenn keiner an der leine ist und sie am besten kleiner sind als er..alles nicht so einfach..
 
Wir werden fleißig weiter üben, um endlich entspannt spazierengehen zu können. Bilde mir jetzt schon ein, daß es etwas bringt:happy:
Ich werde zwischendurch mal Wasserstandsmeldungen abgeben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben