Spaziergänger anbellen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
So, dachte der Kelch geht an mir vorbei....

Heute hat mein kleiner Schei...das zweite Mal Spaziergänger angebellt, sie waren auf "seiner" Wiese, da hatte noch nie Leute vorher gesehen. Normal hört er gut, aber da kam er nicht auf Rückruf . Er stand Ca 5 m vor ihnen, bellte (aber stand so auf hab acht....mir kam es eher unsicher vor) Als die Leute weitergingen, ging er nach und verkläffte sie...

Als er dann kam hab ich ihn wortlos angeleint, habe ein paar Gehorsamsübungen machen lassen und bin nach Hause.

Hab ich richtig gehandelt? Warum macht er das? Wie soll ich reagieren, wenn er das nochmal macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

ich hoffe, du hast dich bei den Fußgängern entschuldigt. Die wenigsten finden so was nett :zwinkern2:

Ich hätte Limbo an Ort und Stelle abgeholt und wortlos angeleint. Ich hätte nicht gewartet, bis er von alleine kommt oder sich noch weiter reinsteigert. Ein paar Übungen würde ich auch machen, um den Hund von Erregungszustand wieder runter zu bekommen. Bei Caro hilft dies sehr gut, wenn ich merke, dass sie sich aufregt.

Liebe Grüße
Isabell
 
Klar habe ich mich entschuldigt....mir ist sowas auch sehr peinlich

Heute z.B. kamen uns einige entgegen...ich lies ihn sitzen und da war nichts. Ich verstehe einfach nicht, warum er das manchmal macht. Er ist jetzt 13 Monate....Flegelalter....grrrr:traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben