1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Größe und Gewicht

Dieses Thema im Forum "Welpen & Junghunde" wurde erstellt von 19Kenia98, 29. März 2018.

  1. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.695
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Nanouk wird Chihiros aktuelle Schulterhöhe wahrscheinlich nie erreichen xD
     
  2. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.630
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (10)
    Border sind ja nun mal auch keine großen Hunde ;)
     
  3. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    Rio/FranzBull/Sitter
    Früher kam mir der BC aus der Staffel oder auch die altdeutsche Tiger Hündin aus der Staffel groß vor. Chihiro ist mittlerweile deutlich größer als die beiden und kommt mir klein vor o_O:p
     
  4. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.695
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Ich weiß:D

    Aber wenn er läuft und steht, dann denke ich mir oft, man ist der groß geworden. Wenn er sich dann irgendwo in eine Ecke "einrollt" sieht er wieder wie ein süßer kleiner Welpe aus und irgendwie gar nicht mehr so groß:)
     
    LueLa gefällt das.
  5. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.695
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    45 bis 60cm sagt der VDH beim Großpudel. Da muss sich Chihiro aber zügeln, um nicht über den Rassestandard zu wachsen:D
     
  6. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    Rio/FranzBull/Sitter
    Mittlerweile sind viele Großpudel größer als der Standard bzw gerade so an der Grenze. VieleVRüden haben 62cm SH. Ich denke auch, dass sie nicht viel größer als 60cm wird. So 60-62cm fände ich optimal.
     
    19Kenia98 gefällt das.
  7. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.695
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Nanouk - Border Collie
    5 Wochen - 2,5kg
    6 Wochen - 3kg
    7 Wochen - 3,5kg
    8 Wochen - 4kg
    9 Wochen - 4,5kg
    10 Wochen - 5,5kg
    11 Wochen - 6,3kg
    12 Wochen - 7,35kg
    13 Wochen - 7,75kg - 38cm
    14 Wochen - 8,5kg
    15 Wochen - 9,7kg - 42cm
    16 Wochen - 10,8kg - 44cm
    17 Wochen - 11,35kg - 43,5cm (hab mich letzte Woche wohl vermessen)
    18 Wochen - 12,45kg - 44,5cm
    19 Wochen - 12,7kg - 45,5cm
     
  8. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Erster Hund:
    Timo / BC Mix †
    Zweiter Hund:
    Ace / Border Collie
    Also wir hatten letztens ein Seminar zusammen mit nem Großpudel. Der wirkte deutlich größer als meiner, vor Allem Körperbau und Ausstrahlung geschuldet. Tatsächlich waren die aber ziemlich genau gleich groß :D
     
  9. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.695
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Nanouk - Border Collie
    5 Wochen - 2,5kg
    6 Wochen - 3kg
    7 Wochen - 3,5kg
    8 Wochen - 4kg
    9 Wochen - 4,5kg
    10 Wochen - 5,5kg
    11 Wochen - 6,3kg
    12 Wochen - 7,35kg
    13 Wochen - 7,75kg - 38cm
    14 Wochen - 8,5kg
    15 Wochen - 9,7kg - 42cm
    16 Wochen - 10,8kg - 44cm
    17 Wochen - 11,35kg - 43,5cm (hab mich letzte Woche wohl vermessen)
    18 Wochen - 12,45kg - 44,5cm
    19 Wochen - 12,7kg - 45,5cm
    20 Wochen - 12,8kg - 47cm
     
  10. Tebasia

    Tebasia Stammuser

    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Bremen
    Erster Hund:
    Josie geb.15.09.09
    Zweiter Hund:
    Cleo geb.05.11.17
    Dritter Hund:
    Motte geb.15.05.15
    Vierter Hund:
    Maja geb.05.01.18
    So Maja hat nun mit 15 Wochen knapp 18 kilo (Und ja schlanke 18 kilo) schulterhöhe müsste zwischen 50 und 55 cm sein


    Cleo ist mit 5 Monaten nun bei knapp 3 Kilo bei 30cm schulterhöhe
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com