Soll ich? Soll ich nicht?

Scheint als hättest du dich schon entschieden...

Trotzdem, ICH würde es NICHT machen.
Nicht mit diesen unberechenbaren, hinterlistigen Nachbarn, nicht in diesem Haus, nicht in dieser Situation.
Wäre mir alles für den neuen Hund viel zu unsicher und zu riskant.

Aber wie gesagt, letztlich entscheidest du, und egal wie deine Entscheidung ausfällt, ich wünsch dir viel Glück.
 
Hab schon gelesen.
Ich glaube bei sowas wäre ich handgreiflich geworden... ganz ehrlich.
Sowas macht mich wütend.
Die machen einen Fehler und ein anderes Lebewesen muss fast mit seinem Tod dafür büssen... die Leute sind meiner Meinung nach nicht ganz dicht.

Naja, aber wie gesagt, einen neuen Hund würde ich da jetzt nicht mit reinbringen.
Keiner wird dir garantieren dasss das Theater dann nicht nochmal von vorn losgeht wegen irgend einem anderen Grund.
Solchen Menschen trau ich alles zu.



Nein das wird mir keiner garatieren, und deswegen bin ich ja am überlegen.
Ich würde ja wirklich gerne, auch wenn ich am liebsten den Dicken zurückholen würde, aber das geht leider wirklich nicht!
Aber vielleicht kannst du mich trotzdem ein wenig verstehen, das ich der kleinen auch das TH ersparen möchte. Sie wird wegen Zeitmangel abgegeben. Und ich denke mal, bei der kleinen hätten sie es schwer, sie als "Blutrünstiges Monster" abzustempeln!
Meine anderen Nachbarn haben seit heut mittag auch einen "kleinen" Teil des gartens ( ca. 10 x2,50 m) abgetrennt, das wir "unsere" Hunde dort laufen lassen könnten ohne das die von oben dazu kommen!
Ich weiss das kommt für Jack alles zu spät, aber ist es auch zu spät für mich?
 
Danke, ich habe mir ja bei den Besitzern "Bedenkzeit" ausgebeten. Da ich auch nie wieder den Fehler mache und mir einen Hund "aufs Auge" drücken lasse.
Ich muss bis Dienstag bescheid sagen!
 
Scheint als hättest du dich schon entschieden...

Trotzdem, ICH würde es NICHT machen.
Nicht mit diesen unberechenbaren, hinterlistigen Nachbarn, nicht in diesem Haus, nicht in dieser Situation.
Wäre mir alles für den neuen Hund viel zu unsicher und zu riskant.

Aber wie gesagt, letztlich entscheidest du, und egal wie deine Entscheidung ausfällt, ich wünsch dir viel Glück.

Dem schließe ich mich an, hatte ja aber in meinen vorigen Beitrag auch schon nix anderes dazu geschrieben...
Ich fand auch gut, dass du Jack abgegeben hast und habe von niemandem - einschließlich mir - gelesen, dass dir dies vorgeworfen wurde - außer ganz kurz von Nostra eben, die aber nicht alles wußte und sich nun entschuldigte.
In meinem Beitrag ging es auch lediglich um einen neuen Hund in diese Umgebung und in deiner Verfassung, ... denn ich habe eben weiterhin Bedenken bei solchen Nachbarn und dein Mann kann dich ja auch weiterhin nicht unterstützen, wenn wieder was vorfallen sollte...

Ich möchte nochmals betonen, dass ich hier lediglich meine Meinung schreibe, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...und wenn du es letztlich tust, dann wünsche ich dem neuen Hund alles gute und drücke Daumen, dass es nicht nochmals zu seltsamen Vorfällen mit Nachbarn kommt...
Ich für MICH wollte es unter so unbeeinflußbaren Umständen wie momentan bei dir nicht nochmals verantworten wollen...das soll nicht - gewiß nicht - heißen, dass ich der Meinung bin, dass du ungeeignet als Hundehalterin bist oder dass du dir niemals mehr nen Hund nehmen sollst...

Grundsätzlich geh ich aber auch davon aus, dass in deinem Herzen die Entscheidung - aus welchen Gründen auch immer - schon gefallen ist, ... oder?
 
Ich habe jetzt nur überflogen und weiß auch nicht genau, was zu Jacks Abgabe geführt hat.

Aber ich mag auch dazu sagen, dass die Entscheidung letzten Endes allein bei dir liegt und dir da hier neimand weiter helfen kann.
Du allein musst wissen, was du tust, ob das mit den Nachbarn wieder ein Problem werden könnte, ob ihr euch einen Hund leisten könnt, etc.

Was das Vorschnelle bzw. das "Ersetzen" angeht, kann ich nur von mir sprechen:
Ich habe Anfang des Jahres einen Hund einschläfern lassen müssen, wegen einer Verletzung, die bei ihm nicht behandelbar war. Und ich dachte jetzt den halben Februar und Anfang März darüber nach, wieder einen dritten Hund zu haben, weil ich dachte mir fehlt der DRITTE Hund.
Vor einigen Tagen fiel es mir wie Schuppen von den Augen, als wir in einem Tierheim hier waren, und einen Foxterrier sahen, dass mir nicht der dritte Hund fehlt, sondern DIESER EINE, der von uns gehen musste. (Foxterriermix, daher die Erkenntnis, als ich den Foxelrüden sah).
Mir wird kein Hund den kleinen Giftzwerg ersetzen, also habe ich für mich aufgegeben zu denken, mir fehlt (irgendein) dritter Hund.
Bei der Erkenntnis konnte mir auch niemand helfen - und wie hier vielleicht ein paar Leute mitbekommen haben, hatten wir einen zur Probe hier und ich hatte einen weiteren in Aussicht. Aber nein, niemand ersetzt Lukas.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben