Sind diese Halsbänder nicht Tierquälerei?

Aber du hast doch vorhin geschrieben, dass er bei Geräuschen bellt, wenn ihr da seid.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich habe gerade nichts gegenteiliges behauptet! Ich habe aber mehrfach gesagt, dass sie das auch gemacht hat, wenn wir nicht da waren. Und dass wir dafür dringend eine Lösung finden mussten, weil wir sie nicht beeinflussen können, wenn wir außer Haus sind. Und genau dafür kam bei uns (ganze 2 Wochen) ein Sprühhalsband zum Einsatz!

Erst ALLES lesen, dann nachdenken, im Zweifelsfall nochmal nachdenken und DANN antworten!
 
Soweit ich das mitbekommen habe findest du auch Stachelhalsbänder ok - von daher kein Kommentar dazu.

Und nein ich arbeite weder mit Wasserpistolen, Rütteldosen o.ä. auch nicht wenn das 1000 Hundetrainer machen würden.


ich gehöre auch einer anderen altersguppe wie du an.
und das du mich noch böser findest kannst ich gehe mit leidenschaft auf die jagd.
 
Wie war das noch "Alter schützt vor Torheit nicht"... und was am jagen schlimms ein soll, verstehe ich an dieser Stelle nicht ganz... Hat ja auch nüscht mit dem eigentlichen Thema zu tun also bitte:

Zurück zum Thema. Danke! :)
 
Ich habe gerade nichts gegenteiliges behauptet! Ich habe aber mehrfach gesagt, dass sie das auch gemacht hat, wenn wir nicht da waren. Und dass wir dafür dringend eine Lösung finden mussten, weil wir sie nicht beeinflussen können, wenn wir außer Haus sind. Und genau dafür kam bei uns (ganze 2 Wochen) ein Sprühhalsband zum Einsatz!

Erst ALLES lesen, dann nachdenken, im Zweifelsfall nochmal nachdenken und DANN antworten!

Ja und ich verstehs immernoch nicht.

Warum soll der Hund denn unterscheiden zwischen der Zeit wo ihr da seid und wo ihr nicht da seid (siehe mein Beispiel mit dem Rasenmäher)

Aber lassen wir das - wie gesagt Sprühhalsbänder gehen für mich gar nicht und auch dieser Fall hier zeigt mir, dass ich den Sinn dahinter nicht erkenne.

Zumal es eh nur die Symptome des eigentlichen Problems deckelt.

Achja und zu die Pucki fällt mir sowieso nix mehr ein.Was ein Stachelhalsband mit dem Thema Jagd zu tun hat - k.a.


Aber Anne hat recht zurück zum Thema.
 
Ja und ich verstehs immernoch nicht.

Warum soll der Hund denn unterscheiden zwischen der Zeit wo ihr da seid und wo ihr nicht da seid (siehe mein Beispiel mit dem Rasenmäher)

Woher soll ich wissen, weshalb mein Hund da JETZT einen Unterschied macht! Fakt ist: sie tut es, seitdem wir mit dem sprühhalsband gearbeitet haben!!! Aber da wir jetzt stundenlang mein "Training" ausdiskutiert haben und uns eh nur im Kreis drehen, sollten wir langsam wirklich zurück zum Thema.
Wie gesagt: ich habe gegen solche Halsbänder nichts einzuwenden, solang man sie richtig verwendet und nicht für die Bestrafung oder für jedes kleine Wehwehchen missbraucht und sie nicht tierschutzwidrig sind. (bspw. elektroschock)

By the way: Leuchthalsband bei Welpe ok oder eher abzuraten?
 
Ich denke, ein Leuchthalsband ist auch bei Welpen völlig O.K.
Wie Cockerspaniel schon sagte, sollte ein Welpe eh an vieles gewöhnt werden, ja auch an ein Halsband an sich.
Und ich bin der Meinung, wenn sie nicht ständig blinken, stören sie auch nicht.
Ein Hund guckt doch nicht an seinem Hals runter. Wenn ihn da was stört, kratzt er sich doch eher und das macht er bei einem normalen Halsband genau so.
 
Bedenken habe ich jetzt beim Sepp, weil er nachtblind ist und ich nicht weiß, ob ihn dann so ein Leuchtding irritieren würde...? Was meint ihr?
.

Um mal an mich zu erinnern. :happy33:
 
Ich würde sagen das müsstest du ausprobieren.
Was hälst du denn davon ? Die kann man am Geschirr oder Halsband festmachen, die sind gut zu sehen ( blinken aber ), sind klein ( Im Verhältnis zu deinem Hund dürfte das Licht kaum an seine Augen kommen :) ) und zumindest bei Baylie hab ich nicht festgestellt das er irritiert wäre davon.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...rhalsbaender_leinen/reflektoren_blinkis/51358

Oder diese "Ringe" würden mir da noch einfallen, aber ich glaub die gehen in dem Fell deines Wuff´s verloren...wobei... Baylie hat auch langes Fell, und man sieht das Teil trotzdem. Das ist nicht besonders arg hell, aber sehr gut zu sehen.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu.../reflektorhalsbaender_leinen/leuchtring/15016
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben