Silvester / Angst vorbeugen beim Welpen

hmmm,ja dann musst du wohl den pc anschmeißen ;)

zu sehen ist ein ausgeflipptes hundebaby das herrchen angreift :zwinkern2:
mitternacht,keine angst in sicht.
 
ja,auf seite 16 post 160.
das war einen tag vor silvester nach einer dosis rescue tropfen.

silvester selber habe ich keines aber es ist viel schlimmer gewesen :(
 
delchen, du kennst deinen Hund natürlich am besten, aber sicher das es keine Angst ist? Mein Silvester sah ähnlich aus, nur weniger handlich (und blutiger). Krümel hatte aber definitiv Angst. Nur so als Denkanstoß, ich kann sowas natürlich auf nem Video nicht feststellen, mir fielen nur grad die paralleln auf.
 
blues,da war mein schrubber 4 1/2 monate alt und
hatte vor nichts angst.
also nein,es war keine angst.

sie war praktisch immer so.
hier im forum hat man mir schon prophezeit das ich mir ein monster
groß ziehe.

als ich mit ihr draußen war hat sie geschaut und wollte dann den ursprung des knallens finden ;)




Sieht fur mich über dreht aus.
Und das geht noch schlimmer ?

ja....leider.:traurig2:
 
Zuletzt bearbeitet:
für diese saison abschließend möchte ich euch ein video von gestern
abend zeigen.
es hat wieder geknallt...
ihr könnt gut sehen wie sie erst horcht und dann zu mir kommt.
sie hat keine panik mehr aber "bei mama" ist es doch sicherer ;)

[video]https://youtu.be/1vTVl_jKBNk[/video]
 
Jetzt weiß ich in etwa, was manche HH Sylvester mitmachen.

Heute war Karnevalzug im Ort.
Ich wohne direkt an der Hauptstraße, der Zug ist zum Greifen nah.

Zunächst war ich draußen mit Yacco, dann kamen die Spielnannzüge,
es gab keine Probleme mit Yacco, bis die Querflöte ( nehme an das das Ding so heißt) zum Einsatz kam.
Yacco erstarrte, die Ohren drehten sich wie Richtantennen und er jaulte kläglich.
Ich bin ins Haus mit ihm und wir haben ein Zimmer gefunden, das gut genug isoliert war.

Ich kann mir jetzt vorstellen, was so mancher Hund Sylvester mitmacht
Dieses klagende Jaulen, der Blick und vor Allem meine Hilflosigkeit in dem Moment vergesse ich so schnell nicht.
Aber ich brauche Karneval nicht, überlege im nächsten Jahr um die Zeit, wegzufahren.
Ist ja nur ein Tag.
Also Sylvester "Opfer" bin bei euch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vorgestern auch gefragt. Bei uns läuft der Zug 1 Querstraße weiter aber er geht dort auch los das heißt zur Aufstellung laufen und fahren die auch viel durch unsere Straße und selbst wenn nicht hört man den Umzug als wäre er direkt bei uns (Etwa 40-50m führen über ein Stück so das wir aus dem Fenster auch zuschauen können heißt kein Schallschutz durch andere Gebäude oder so).

Nun Luke hat wie Silvester kein Problem (nur wenn wir draussen sind und einer mit Schellen läuft vorbei. Luke wird dann zu TwoFace. Extrem neugierig und gleichzeitig genauso extrem vorsichtig. Will hin und weg im selben Moment.)

Aber für einen Silvesterpanikhund ist das doch sicher ein 2. Tag der nicht sein müsste.
Oder ist das mit Trommeln, Fanfaren, lauter Musik und was die da alles rausschallen doch was anderes als das Geböllere?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben