Sie ist da! Und gleich Fragen...

Hallo,

heute ist unsere Hündin eingezogen.. sie ist fast 5 Jahre alt und wir haben sie von einer Familie, die sie wegen Zeitmangel abgegeben hat...
Sie liebt Bälle... unx hat sich schon über sämtliche Teppiche geräkelt... auf dem Rücken hat sie sich auch streicheln lassen...

Sue zieht allerdings ganz schön an der Leine, aber ich denke, das kriegen wir hin... Treppen kostet noch Überwindung... obwohl es die gleiche Machart ist wie bei der Familie... komischerweise mit Leine dran läuft sie sie... aber da können wir mit arbeiten...
Draussen bellt sie andere Hunde an, wobei wir einen Rüden getroffen haben... da war alles gut.
Leider hat sie uns 1x in die Wohnung gepieselt, ich hoffe, das war nur der Stress...
Aber vorhin war mein Freund unten und ich oben... sie stand im Mittelgeschoss und ohne Treppe laufen kommt man ja nicht weiter...also bellt man mal kräftig. Dann wird schon jemand kommen. Nun gut seitdem sie unten bei meinem Freund ist ist grad Ruh! Mal schauen obs so bleibt.

Aber eine Frage hab ich nich... von der anderen Familie wurde gesagt sie kann gut allein bleiben... wenn ich jetzt mal auf das bellen schliesse hoffe ich das das klappt?! Heute ist sie angekomnen... wann fängt man das denn an, bzw. wie macht myn das jetzt mit dem allein bleiben, denn eigentlich kann sie es ja...?

So ist doch recht lang geworden, aber ich mussts mal loswerden.

Gute Nacht!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :)

Weißt du, wie man einen Hund leinenführig macht usw. oder brauchst du dafür Tipps?
Hattest du vor der Hündin bereits Hunde oder ist es euer erster?


Aber eine Frage hab ich nich... von der anderen Familie wurde gesagt sie kann gut allein bleiben... wenn ich jetzt mal auf das bellen schliesse hoffe ich das das klappt?! Heute ist sie angekomnen... wann fängt man das denn an, bzw. wie macht myn das jetzt mit dem allein bleiben, denn eigentlich kann sie es ja...?

Hunde lernen ortsgebunden, d.h. dass die Hündin in der alten Familie zwar gut allein bleiben konnte, aber bei dir eventuell überhaupt nicht. Das hängt auch viel mit dem Vertrauen zusammen: dass ihre alten Besitzer zurück kommen, hat sie rasch gelernt. Aber woher weiß sie, dass auch ihr sie nicht ewig alleine lasst? Zudem bleibt sie ja in einer ganz fremden Umgebung alleine.

Daher solltet ihr das Alleinelassen gaaaanz langsam aufbauen, so, als würde sie das überhaupt nicht kennen. Weißt du, wie man das am besten macht? (Etappenweise steigern usw?)

Gib ihr die Zeit, die sie zur Eingewöhnung und zum Vertrauen schließen benötigt. Das kann Wochen bis Monate dauern! Ich hoffe, du musst sie nicht schon bald z.b. wegen der Arbeit alleine lassen, sondern kannst anfangs 24h am Tag bei ihr bleiben. Das ist nämlich wichtig!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben