Jetzt ist es so weit

Hallo Leute,
Jetzt ist es endlich so weit am Samstag holen wir unseren Welpen ab. Wir fahren etwa 2 Stunden 44 Minuten. Was habt ihr alles zur Abholung eures welpen so mitgenommen ? Und habt ihr Tipps wegen der langen Autofahrt?
 
Darauf achten, dass der Welpe sich vor der Abfahrt erleichtert, und wenn er noch so süß in deinen Armen schläft.
 
Hallo,
habe meinen Welpen im Januar abgeholt, da war er 10 Wochen. Weil ich selbst kein Auto habe, hat mich ein Freund gefahren. Da war mir besonders wichtig, das sein Auto nicht verschmutzt wird. Deshalb habe ich sone Plastikabdeckfolie für Malerarbeiten für ein paar Cent besorgt und auf der Rückfahrt die gesamte Rückbank damit abgedeckt. Und darüber noch eine alte Wolldecke, damit es nicht so raschelt und eventuelle Flüssigkeiten gleich aufgesogen werden. War aber unnötig, er hat sich weder übergeben, noch gepinkelt. Mein Kumpel ist gefahren, ich saß mit Hund hinten.
Die ersten 15 Minuten hat er sich absolut ruhig verhalten, dann hat er, glaube ich, geschnallt, daß er von zu hause weg muß und fing an zu weinen, daß ich fast mit geheult hätte. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei und er hat fast die ganze restliche Fahrt geschlafen.
Bei mir angekommen, sind wir als erstes in den Garten und da hat er sich sofort erleichtert.
Ich hatte natürlich auch Halsband und normale Leine mit und extra ne ganz kurze Spezialleine gekauft, die man in den Sicherheitsgurt einklinken kann, die hab ich dann aber gar nicht benutzt.
Mach nicht den Fehler, den Welpen in einer Hundebox zu transportieren. Er braucht unbedingt den Körperkontakt zu dir und schon da fängt er an, eine Bindung zu dir aufzubauen.
 
Ja wir haben zwar eine transportbox aber wir werden die nur mitnehmen wenn halt jemand fragt oder so und so ne spezialleine für den Sicherheitsgurt haben wir auch schon geholt so wie diese Welpen Unterlagen die gut alles aufsaugen, da es das Auto meiner familie ist denke ich nicht das es sooo schlimm wäre wenn mal was daneben gehen sollte.
 
Nichts. Mich. Und meine Schwester.
Unsere Fahrt war aber auch etwas kürzer und der Welpe kannte mich sehr gut, wobei ich mir nicht sicher war ob das im Auto für ihn tatsächlich Relevanz hatte.
Fahrzeit war eigentlich so 20min aber ich musste an dem Tag meinen Bruder noch in Freiburg am Bahnhof abholen. Das lag auf dem Weg aber wir mussten natürlich kurz warten. Insgesamt waren es dann 40min. Und ja, während wir warteten hat Luke dann bisschen Pipi auf der Rückbank verloren. 😅
Das gute war, zuerst musste ich fahren während meine Schwester bei Luke hinten saß aber ab dem Bahnhof hat mein Bruder das fahren und ich die Rückbank übernommen. Pipi kam noch bei meiner Schwester aber ich denke nicht das ich da einen Unterschied gemacht hätte.
War aber mega wenig schätze weil die Welpen den halben vormittag im Garten unterwegs waren, war die Blase auch nicht besonders voll. Da kam halt nur das raus was schon wieder drin war.
 
Wir hatten auch nichts dabei,allerdings waren es Junghunde und die Fahrt nicht so lang.
Jimmy war 16 Wochen und wir hatten ungefähr 20 Minuten Fahrtzeit.Haben aber unterwegs einmal angehalten,damit er strullern kann.Hat er aber nicht.
Jolly war etwa 7 Monate,für den mussten wir etwa eine Stunde fahren.Der lag so ruhig in der Box,da haben wir nicht gestört und sind durchgefahren.JImmys Fahrt ins neue Zuhause begann im Kofferraum bei Flecki.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben