Selbstgemacht: Tau

Danke dir!
Vom Bild her könnts passen, aber ich hatte schon die schrecklichsten Fehlgriffe :D
 
Das kann ich verstehen :D Hatte ich auch schon.

Bei der Leine mit dem grünen Karabiner hab ich mich vertan :( Die Takelung sollte eigentlich auch hellgrün werden und die Leine verstellbar. Als das Material ankam hab ich festgestellt, das ich keine hellgrüne Takelschnur mehr da hatte und ich hatte nur einen Karabiner bestellt :cool: Dafür 4 grüne Ringe :D Naja. Was soll's.
 
Kenn ich :D
Anfangs hab ich für die Jungs Karabiner bestellt die ich zum Ankerwerfen nutzen konnte :eek:
Nur beim Paracord hats mich noch schlimmer erwischt, Haufenweise 3er rumfliegen weils ja gleich ein Paket sein musste, zum takeln unbrauchbar *Kopf->Tisch*
 
Die Leinen sind total schick. Die schwarze mit Gold gefällt mir am Besten.
 
Gib mal in die Suchmaschine "Panikhaken mit Drehverschluss" ein
Danke, die Idee ist gut!

Ich habe jetzt aber beschlossen, es bei der Schlupf-Variante zu belassen. Das Kletterseil ist sehr fest und hält schön die Form. Da scheint es Enzo nicht ganz so zu stören.

Jetzt muss ich mir nur dringend die Länge des Seils notieren, ich habe gerade ein HB komplett wieder aufgemacht - war doch was zu groß... :( Dabei hatte ich es das erste Mal richtig schön geschweißt...

Ist schon eine fiese Sucht, ich muss dringend aufhören Seile zu gucken :p Wollte ich den Bestand doch reduzieren...
 
Die Rundkarabiner habe ich übrigens jetzt super zweckentfernden können: Ich mache an jedes HB einen dran, sodass ich da die Hundemarke dran festmachen kann. Mit dem Surfhaken ist das doch etwas lang...

Vielleicht gerade bei den kleinen Hunden ganz hilfreich: Für mein ca. 10mm Kletterseil habe ich einen Innendurchmesser von 17mm / 3mm stark. Die Steuermarke passt, nur die Adress-Marke nicht, da müsste ich das Loch etwas aufbohren.

Sieht dann so aus:
m3vf-4h-0175.jpeg


Das an- und abmachen der Marke ist ein bisschen Gefummel - aber es geht und die Marke klappert nicht mehr so rum. Wenn man nicht jeden Tag eiin anderes HB nimmt sicher eine Alternative.
Den Karabiner muss ich aber am Seil haben bevor ich verscheiße - übers Seil passt er nicht ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben