Selbstgemacht: Tau

Mist...
Ist ja aber nur kurz mit übern Kopf ziehen, das wird der Koloss sicher überstehen :D
 
Mist...
Ist ja aber nur kurz mit übern Kopf ziehen, das wird der Koloss sicher überstehen :D
Das Problem ist einfach, das er das von den Augen her wohl nicht mag - an und aus... die Augen sind aber top, TÄ könnte da auch nichts sehen...

Muss er jetzt halt durch, dann kann er halt tagsüber zu Hause nicht mehr nackig laufen, auch das wird er überstehen ;)
 
Freki mag das auch nicht, aber da sowohl Halsband als auch Geschirr über den Kopf müssen muss er da durch :cool:
Da mach ich auch keinen Hecki, ratz fatz drüber und gut!
Ist ja nicht so das sie reingeprügelt würden ;):D
 
Heavys Leine ist fertig :D ich hoffe die hällt o_O

j2WN8yz.jpg


Krf5gXL.jpg
 
Heavys Leine ist fertig :D ich hoffe die hällt o_O

Was hast du denn genommen?
Kletterseil und mit Sattlergarn vernäht hält bei Enzo gut. Wenn du unter der komletten Tackelung mehrfach vernähnt hast, dann hast du auch mehr vernäht, als ich es mache. Ich habe ihn jetzt auch schon mal bewusst in die Leine gehen lassen.
Dann sollte das bei Heavy doch auch locker halten :)

Sieht auf jeden Fall super aus - bei den Farben wünsche ich mir auch gerne mal ein Mädchen :D
 
Lila steht ihr bestimmt. :)
Sieht toll aus.

Vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen...:rolleyes:
Andy hat "nur" so Alltagszeug, nix zum chick machen.:D
 
Was hast du denn genommen?
Kletterseil und mit Sattlergarn vernäht hält bei Enzo gut. Wenn du unter der komletten Tackelung mehrfach vernähnt hast, dann hast du auch mehr vernäht, als ich es mache. Ich habe ihn jetzt auch schon mal bewusst in die Leine gehen lassen.
Dann sollte das bei Heavy doch auch locker halten :)

Sieht auf jeden Fall super aus - bei den Farben wünsche ich mir auch gerne mal ein Mädchen :D

Ich hab Premium PPM Seil von dem Paracord Shop genommen. Da heißt es ja extra für Leinen. Ich hab auch der kompletten Takellänge mit Sattlergarn vernäht, bis ich die Nadel fast nicht mehr durchgebracht hab.
Dann wirds Heavy schon halten :D

Aber beim ersten Test häng ich ihr sicherheitshalber noch ne andere Leine um.

Ach Enzo steht die Farbe auch :p

Meine Hunde haben mehr "Kleidung" als ich :p
 
Im Prinzip für alles o_O
Scheren- und Bolzenkarabiner und auch Schnallen machen Mamas Händen zu schaffen.
Die wollte ich gerade vorschlagen. Die heißen Zangenkarabiner.

Bei denen muss man aber aufpassen, nach längerem Gebrauch wird die Feder schwach (oder bricht) und dann geht der Karabiner nicht mehr zu.
 
Ach Enzo steht die Farbe auch :p
Klar, dem dunkel-grau steht ja (fast) alles... Aber ich bin da ehrlich gesagt etwas altmodisch - so Mädchenfarben an so einem Rüden ist halt... Außerdem ist da noch unser Chef, dem reicht schwarz matt - fertig :cool:

Dann wirds Heavy schon halten :D
Bestimmt. Da kannste das Pü gleich noch mit dran hängen ;)

Bei denen muss man aber aufpassen, nach längerem Gebrauch wird die Feder schwach (oder bricht) und dann geht der Karabiner nicht mehr zu.
Ich wollte grade widersprechen... Aber der Karabiner von Oma´s Leine ist über 30 Jahre alt - ob die heute noch so (haltbar) hergestellt werden o_O

Eine Kontrolle schadet sicher nicht ;)
 
Ich wollte grade widersprechen... Aber der Karabiner von Oma´s Leine ist über 30 Jahre alt - ob die heute noch so (haltbar) hergestellt werden o_O

Eine Kontrolle schadet sicher nicht ;)
Den Teil hatte ich geschrieben und dann wieder gelöscht: ich habe eine über 40 Jahre alte Leine, mit der ich schon mein Plüschtier spazierengeführt habe. Die hat einen Zangenkarabiner, der bis heute problemlos funktioniert.

Aber von den neuen aus denen ich vor knapp 10 Jahren mal Leinen gebastelt habe, hat keiner länger als 3 Jahre gehalten. Die sind allerdings kleiner und leichter als das alte Teil, möglicherweise liegt der Fehler in meinem Wunsch nach einem leichten Karabiner für den kleinen Hund ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben