Selbstgemacht: Tau

Danke. Irgendwie Krieg ich da nur nix angezeigt :(
Die Technik ist auch geschützt. Vielleicht findet man deshalb nichts drüber.

Da hilft nur selber ein paar Techniken ausprobieren :D

Hier noch was fertig gemacht

34054789st.jpg
 
Du musst dich erst in der Gruppe anmelden, ist leider nicht öffentlich.
Kurzbeschreibung war: Immer eine 8 um das Tau legen und auf der selben Seite festziehen, gut zusammenschieben, fertig!

Edit sagt das sie das Tau vergessen hat, Hammer, gefällt mir riesig!
 
Huhu :)
Ich bräuchte mal eure Meinung.
Bei diesem Paracord-Shop gibt es: Parama 1250 Type V, Durchmesser 6mm.
Ist das für eine Leine zu dünn? Bzw. ich wollte zusätzlich vielleicht ein Halsband machen. Wenn ich das doppelt nehme ist es dann dick genug? Welches nehmt ihr da?
Und habt ihr die Takelung mit Micro oder Nano Paracord gemacht? :D
 
Kommt drauf an was du magst ;)
Mein Seil hat 8mm, möchte demnächst mal das 6mm nehmen.
Halsband kannst du ja auch 3fach nehmen wenns 2fach zu schmal ist, oder was selbst geflochtenes in die Mitte, oder, oder.... :D
Takeln kannst du mit allem möglichen, sogar mit Garn! Ist ja nur Deko, nehmen kann man alles was gefällt!
 
34925742ak.jpg


Habe fertig :)

Leider habe ich zu wenig Takelung bestellt, eigentlich sollte an das andere Ende des Halsbbandes auch noch etwas buntes :) aber immerhin hat es genau für eine kurze Leine und ein Zugstophalsband gereicht. Nächstes Mal werde ich auf jedenfall mehr Material bestellen :D
Bei der Takelung habe ich diesmal Leder (gold) verwendet. Funktioniert auch super :)

Und sorry, dass das Bild auf dem Kopf steht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mal rangetraut. Ich war erst mal skeptisch, ob das auch alles bei Enzo hält - es hält :)

Sein erstes Set hat er schon fließig getragen, man sieht es:
m3vf-4e-b80d.jpeg


Frage: Jemand eine Idee, wodurch ich den Karabiner-Haken ausstauchen könnte? Scherenkarabiner nicht, eher was Richtung Surfhaken, aber die sind mir zu groß, wenn das Seil durch die Öse passt...
 
Brauchst du den Haken unbedingt dazu?
Guck mal bei mir den Beitrag über dir, ich habe so ein Halsband ohne Karabiner gemacht :)

Ahm oder meinst du den Haken, an dem die Marken hängen?
 
Da fällt mir am ehesten ein Zugstop ganz ohne Karabiner ein.
Bei anderen Karabinern wär ich mir mit der Haltbarkeit nicht so sicher, bei Enzo würd ich am ehesten dann was aus dem Klettersport nehmen, aber die sind eher unhandlicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben