Selbstgemacht: Tau

der lief an einer Leine aus naturfarbenem Seil, dessen Haken mit dem Seil lediglich verspleisst war, ohne Umwicklung
Genau so!
Und ein geflochtenes Lederhalsi in das farbiges Paracord passend zur Leine eingeflochten ist, das lässt mich ja nicht los :D
Und richtig, wo man ein Set schon nicht braucht fallen weitere 1 bis ... gar nicht auf :cool::D

Nachtrag, nochmal genauer gelesen...
Die Leine wird auch mit Leder am Karabiner verflochten, quasi dann nur der obere Teil aus Seil!
 
Und ein neues Set :)
32946703jk.jpg
 
Wie viel Meter Takelgarn rechnet ihr denn pro Halsband? Irgendwie hab ich immer zu wenig, aber ich weiß nicht wie viel ich wirklich brauche :(
Ich will für jeden meiner Welpen ein eigenes Halsband machen, aber ich weiß nicht wie viel ich rechnen soll für die Takelungen...
 
Jeder macht die Takelung unterschiedlich breit.
Wenn du nur ein kurzes Stück vernähst bist du mit der Takelung flexibler.
Ich mag sie eher schmaler.
 
Ich bin mal wieder am basteln. Hauptsächlich Retrieverleinen . Für das Agiturnier nächste Woche :)

Bilder muss ich noch machen. Aber hier eine 2m Leine. das war ein Wunsch für einen Hunde der ein passendes Halsband schon dazu hat und die leine die ich gemacht habe ihr zu dünn war und zu kurz :D

33482911dl.jpg
 
Tolle Farben!
So manchmal wünsch ich mir ja doch ne Hündin, obwohl ich Freki schon einiges "zumuten" kann :D
 
Also Ich kenn nen blue Merle Rüden, der die gleichen Farben trägt :D
 
Irgendwo in den tiefen des Hundeschranks fliegt auch noch die Bordeauxfarbene Leine der ersten Seite rum fällt mir grad ein, soviel zum Thema braucht man dringend, fast schon wieder vergessen :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben