Selbstgemacht: Tau

Ein Prototyp fertig und getestet, muß ich leider wieder aufmachen, Zugstopp zu lang (obwohl Freki das zum anziehen so besser findet) und Ring zu schmal um auf dem Stopp vernünftig zu rutschen, grumpf!
Die Farben lass ich so, den Stopp mach ich wohl wieder aus Paracord.
32775935ot.jpg
 
Ein Prototyp fertig und getestet, muß ich leider wieder aufmachen, Zugstopp zu lang (obwohl Freki das zum anziehen so besser findet) und Ring zu schmal um auf dem Stopp vernünftig zu rutschen, grumpf!
Die Farben lass ich so, den Stopp mach ich wohl wieder aus Paracord.
32775935ot.jpg

Oh wie toll! Mit den passenden Ringen wäre das toll!
 
Ich hatte versucht das ähnlich umzusetzen wie deine Halsbänder @LueLa, aber das wird mit 4 Tauen zu dick...
Wenns mal passt möchte ich mir Fettleder mitbestellen, hab da auch noch ein paar tolle Möglichkeiten entdeckt :D
 
So, nun isses passiert.. ihr hab mich angesteckt :rolleyes:

Gestern kam das erste Tau an und wurde gleich verarbeitet:



Der Hubbel ist noch mein Problem, aber beim nächsten Mal klappt das sicher auch besser.
Und aus dem Rest hab ich noch ein einfach gelegtes Halsband gemacht:



Die nächsten zwei Taue sind bestellt (dann is aber gut.. oder ich brauch noch einen weiteren Hund) und ich freu mich total, dass das so simpel zu machen ist.
 
Wenns mal passt möchte ich mir Fettleder mitbestellen, hab da auch noch ein paar tolle Möglichkeiten entdeckt :D

Erzähl mal bitte. Für Milan hab ich nur eine Lederleine - und die brauche ich praktisch nie, nur im Urlaub und selten in der Stadt etc. Aber eine ist zu wenig, man braucht 3 Leinen, die man nicht braucht.

Letztens habe ich in Travemünde einen Retriever gesehen, der lief an einer Leine aus naturfarbenem Seil, dessen Haken mit dem Seil lediglich verspleisst war, ohne Umwicklung. Das war gut gemacht und sah prima aus, schlicht und dennoch irgendwie nobel. Ich hab mir jedenfalls schon mal Videos angeschaut, wo Spleissen gezeigt wird :).
 
Erzähl mal bitte. Für Milan hab ich nur eine Lederleine - und die brauche ich praktisch nie, nur im Urlaub und selten in der Stadt etc. Aber eine ist zu wenig, man braucht 3 Leinen, die man nicht braucht.

Letztens habe ich in Travemünde einen Retriever gesehen, der lief an einer Leine aus naturfarbenem Seil, dessen Haken mit dem Seil lediglich verspleisst war, ohne Umwicklung. Das war gut gemacht und sah prima aus, schlicht und dennoch irgendwie nobel. Ich hab mir jedenfalls schon mal Videos angeschaut, wo Spleissen gezeigt wird :).

Du kannst auch, wenn du es ein bisschen bunter haben willst, das Tau hier als Hohlgeflecht kaufen. Gibt es aber auch in netten, unauffälligen Unifarben. Mit den passenden Spleißnadeln dauert das keine zehn Minuten, hält ewig und drei Tage und sieht nicht schlecht aus. Ich mach mal ein Photo. Die Leine hab ich nicht soooo sauber gearbeitet, man sieht, dass sie ein paar Schlaufen zieht - ist bei dieser Art Tau leider auch nicht immer zu vermeiden...:confused:

 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben