Schon wieder ein Hilferuf

Erster Hund
Arras
Also, der Dackel, bei dessen Erziehung ich geholfen habe, wurde vorvorgestern von einem Langhaarcollie totgebissen.
Folgende Situation:
Die Freunde von mir (73 und 70 J.) sind mit Maxel (R.I.P) in ihrer Stammkneipe,
er geht da seit Jahren mit hin, ist an der Leine undm alles, dann kommt so ein Mann rein, mit nem Collie ohne Leine.
Meine Freundin hält ihren Hund unter den Tisch, und sagt, dass derjenige den HUnd festhalten soll.
Der lallt aber nur so vor sich hin und meine Ferundin kann nicht verhindern, dass Maxel einen halben Meter vorläuft.

Der Collie stürtzt sich auf ihn und verbeißt sich im Nacken...
Kurz danach ist Max tot.

Danach nimmt der Man seinen Hund und verschwindet.

Trotz AUfruf hat ersich nicht noch einemal gemeldet....
Also... was sollen wir tun ????
 
Oh mein Gott...

also erstmal tut mir echt leid was da passiert ist!

Wisst ihr denn namen oder sonstiges von dem Hundehalter?

Soweit ich weiß haftet erstmal der Hundehalter der seinen Hund nicht angeleint hatte, und da du sagst der Dackel war angeleint und der Collie nicht ist das schonmal eindeutig.

Wie da die Strafverfolgung aussieht kann ich dir leider nicht sagen, strenggenommen ist es ja mal "wieder nur" Sachbeschädigung... :mad:
 
Da wäre ich aber im Sauseschritt zu der Polizei gelaufen... Da geht bei mir das Tor zur Hölle auf wenn einer an den Kragen meiner Hunde will!:mad:

Für das Dackelchen tuts mir unglaublich leid... :(

Geht zur Polizei, macht eine Anzeige gegen Unbekannt, schaut ob ihr den Vogel nochmal irgendwo mit Hund trefft und der Rest wird sich von allein regeln.

Deinen Bekannten ganz viel Glück dabei und dem Maxel nochmal eine gute Reise zu den Sternen...
 
naja.....
ich glaub, im ersten Moment war der Schock aller einfach zu groß.....
Anzeige wurde am selben Abend erstattet.
Aber eine Fahndung wird es nicht geben: "Sachbeschädigung", werte Frau,
kaufen sie sich einen neuen Hund....

kein Kommentar
 
Und wenn jemand Unbekanntes kommt und mein Auto zerstört? Da wird nicht gefahndet? Dass das Ganze unter Sachbeschädigung läuft ist klar, finde das aber trotzdem komisch...

Pinas Schwester hat auch einmal einen Hund totgebissen, daraufhin wurde ein saftiges Bußgeld verhängt, Leinen und Maulkorbpflicht sowie Schadensersatz... :rolleyes:
 
Eine Möglichkeit, an den Halter ran zu kommen: war der nicht in der Stammkneipe bekannt? Wenn nicht, würd ich mal versuchen, über Flyer was rauszukriegen. Langhaarcollies werden nun bestimmt nicht massenhaft rumlaufen...

Die Polizei ist doch wohl verpflichtet, dieser "Sachbeschädigung" nachzugehen. Die hatten wohl an diesem Tag keine Lust zu arbeiten :mad:!

Ich gehe davon aus, dass, wenn der Collie 1 x gebissen hat, er es wieder tun würde...
 
Das was Astrid sagte kam mir eben auch in den Sinn...

Die Polizei muss dem ganzen doch nachgehen, da ja durchaus eine Gefährdung von diesem Hund ausgeht, und wer weiß ob es das nächste mal nicht ein Kind an der Eisdiele oder so trifft...
Das Ordnungsamt interessiert sich mit sicherheit auch dafür, denn da wird der Hund ja wahrscheinlich angemeldet sein, und die prüfen dann in richtung leinen- /Maulkorbpflicht...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben