Sie blutet schon wieder!

Hi Leute,

habe wieder ein problem und wollte Fragen ob das du am besten so ist wie ich das gemacht habe!?
Rhea hatte vor gut 4 Wochen eine OP am Ohr, dort wurde ihr eine Zyste entfernt, dann musste sie so einen Halskragen tragen, die fäden wurden gezogen, doch die stelle entzündete sich. Wir sind hin habe eine Creme bekommen und dann war es weg.
Und jetzt gerade blutet die Stelle wieder, da hat sie sich das wieder aufgekrazt. Die creme haben wir aber leider weggeschmissen, Gestern! Da es ja weg war, komplett!
Ich habe ihr den Halskragen weggemacht und ihr jetzt erst einmal eine parfümfreie kammile crem drauf getan. Was kann man da noch drauf tun? Oder meint ihr ich sollte einfach den Kragen dran lassen und es sich von allein schließen lassen?
 
Bloß keine Creme!
Feuchte Wunden fördern eine Entzündung. So wie ich es verstanden hab ist die Entzündung ja grade erst weg?
Ich würde die Wunde desinfizieren und immer trocken halten.
 
Seid gut 10 Tagen ist die Wunde nun zu und verheilt gewesen. Wie sie das aufbekommen hat weiß ich nicht mal :zornig:
Also abwischen das zeug?! Mit was Desinfizieren?
 
Wenn du nichts desinfizierendes da hast einfach mit Wasser ausspülen.
Wird schon, mach dir nich zuviele Sorgen. *^^*

Ich benutze für meine Wunden meißtens octenisept von schülke.
 
Wir kriegen das ja nicht immer mit wenn Sie sich kratzt...wir hatten das ding schonmal ab und abends krazt sie sich und wir haben das zu spät mitbekommen und da war es wieder offen...:denken3:
 
Kannst ihr auch annika glopolis geben die sind entzündungshemmend und heilend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben