Tyson hat wahrscheinlich schon wieder ne Analdrüsenentzündung

Erster Hund
Chihuahua/Gina, 7 Jahre
Zweiter Hund
Deutsche Dogge/Tyson,4 Jahr
Gestern früh merkte ich,als ich die wunde Stelle am Schwanz einschmieren wollte,daß plötzlich die Analdrüse auf der linken Seite sehr geschwollen war.Auto war aber weg,in der Werkstatt.Gestern abend dann schnell zum Tierarzt.Natürlich wie immer,hab ich ihn nur bis vor die Tür bekommen,rein ging er nicht.Er zitterte am ganzen Körper und setzte sich.Nicht mal locken mit Leberwurstkeksen half.Also wurde er draußen behandelt.Spritze,Untersuchung,Tabletten und Salbe hab ich mitbekommen.Am Donnerstag sollen wir wieder kommen,da wollen sie schauen,was sie machen können.Nur ob ich ihn nun nochmal ins Auto kriege ist fraglich.Und das nur wegen dem blöden Dorftierarzt,der die Drüse ausdrücken wollte und dabei was verletzt hatte.Danach waren wir zum Schneiden der Abzesses und er schrie vor Schmerzen,trotz Betäubung.Nun war 2 jahre Ruhe und nun geht es wieder los.Vor 2 Jahren wurde er schon auf der Straße in Narkose versetzt,weil er nicht rein wollte.Er tut mir so leid.Vorhin hab ich seinen Hintern wieder eingesalbt,gleich hatte ich seine Zunge im Gesicht,als wollte er sagen,danke es tut mir gut.Von der Spritze kam gestern schon ne Menge eitrige Flüssigkeit raus,was ihm auch etwas Erleichterung verschaffte.
 
Man das iost ja nicht schön,
wünsche Euch gute Besserung
das der "kleine" so eine Angst vor dem Tierarzt hat ist schade.:traurig2:
 
wurde die analdrüse mal gespült. wie sieht das sekret aus. ist es flüssig oder ehe körnig und was für futter füterst du mit hohem getreideanteil?

hab auch einen kandidaten hier bei dem sich die analdrüse nicht richtig entleert und sich deshalb entzündet...haben jetzt ein getreidefreies futter und die analdrüse wurde gespült und somit ganz entleert, weil das sekret etwas körnig war. es geht damit ein bisschen besser und wir hoffen das durch die futterumstellung es ebenfalls besser werden könnte^^
 
Futter hatten wir ja schon umgestellt,war ja jetzt auch ne ganze Zeit Ruhe.Es ist genau wieder die gleiche Analdrüse,ja sie wurde damals gespült,mehrmals,weil ja auch das ganze Eiter raus mußte.Gestern was nach der Spritze rauskam war so dünnflüssig,ne Mischung aus eiter,Blut und was leicht körnigem.Heute ist die Entzündung außen bereits weg,die Salbe ist toll und die Drüse nur noch halb so groß wie gestern.Heute abend bekommt er 2 Tabletten und morgen früh nochmal und dann zu gott beten,daß er überhaupt ins Auto steigt,denn tragen ist ja schwierig.Na,ich warte es ab.Tyson hatte von Anfang an Probleme mit den drüsen und auch schon öfter Durchfall.Aber in der letzten Zeit eben gar nicht.Trockenfutter hab ich welches nur Fleisch/Gemüse,aber das rühren sie kaum an,Fleisch fressen sie halt am liebsten,Huhn oder Rind.Der Tierarzt meinte ,am Futter liege es bei ihm nicht.
 
wahrscheinlich aus so was blödes chronisches-.- aber hört sich schon gut an, dass es langsam weg geht und die behandlung gut anschlägt!!!

gute besserungen und vllt findet man ja doch die ursache raus!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben