Hündin hat schon wieder Welpen

Doch, liegt im grünen Bereich: gerechnet wird von Decktag zu Decktag, diese Deckung erfolgte im Januar, die nächste Deckung im August, das sind 7 Monate und entspricht auch ZO', also völlig normal, danach wird eine Hitze ausgesetzt, ergo 1 Jahr Zuchtpause, das ist natürlich kaum von Vermehrern zu erwarten.
Sehe gerade oben bei 10 Welpen sogar 18 Monate, wahrscheinlich Großhunde, auch OK.
Die Schäferhündin im VDH z.B. wird durchgängig belegt, ein Leben lang, ohne Rücksicht auf zu viele Welpen oder Kaiserschnitt, auch eine ZO und Skandal schlechthin, wir regen uns aber über Vermehrer auf.

Casting definitiv sehe ich das als Tierquälerei an, denn man darf nicht von Deckung zu Deckung gehen, sondern muss von Geburt zu Deckung gehen und da konnte der Hund sich definitiv NICHT erholen. Solch einen Züchter würde ich dann auch nicht unterstützen der seine Hündin so oft decken lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Casting definitiv sehe ich das als Tierquälerei an, denn man darf nicht von Deckung zu Deckung gehen, sondern muss von Geburt zu Deckung gehen und da konnte der Hund sich definitiv NICHT erholen. Solch einen Züchter würde ich dann auch nicht unterstützen der seine Hündin so oft decken lässt!

Persönlich kann man das sehen wie man möchte, aber es gibt gewisse Regeln/Vorschriften die einzuhalten sind und die gibt der VDH an die Vereine weiter und ich denke schon dass, das TschG-konform ist, zu mindest kenne ich keinen §, der die Stichtage verbietet oder vorschreibt.
Erst bei der Schäferhündin würde ich in der Tat davon sprechen, nur das passiert alles unter den Augen des VDH, da stecken finanzielle Interessen und eine Lobby dahinter, so dass es keinen Lichtblick für die Hündinnen gibt.
 
Da muss beim Tierschutzgesetz meiner Ansicht nach was passieren. Der Körper einer Hündin ist nach der Geburt angeschlagen und braucht ruhe, zumal man unnötig die Hündin verheizt.

VHD ist für mich eh so ein schwarzes Tuch. Wenn ich sehe welch kranke Tiere vollwertige Papiere erhalten und sogar eine Zuchtzulassung. In dem Fall waren das englische und amerikanische Cocker. Krank ohne Ende. Das sind für mich Qualzuchten und einfach nicht nachvollziehbar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben