Schlecken ohne Ende

Der Hund wird erkennen, dass es sich lediglich um ein Kommando handelt.

Und "Küsschen", also das (gegenseitige) Beschlecken der Mundwinkel kann auch Ausdruck von Zuneigung, Zusammengehörigkeit bei Hunden sein.

Die Situation machts.

Wenn ich gerade gegessen hab und mich zu meiner Hündin lege, dann kann ich sicher sein, dass das Mundwinkelschlecken gezeigt wird, weil sie möchte, dass ich ihr was von meinem so eben verspeisten Futter abgebe.

Wenn wir zusammen kuscheln und entspannt auf der Couch liegen, ist es eher Ausdruck von Zuneigung, Komfortverhalten.

Kann auch Spielaufforderung sein.

Oder Beschwichtigung.

Und ja, man kann dem Hund das "Küsschen geben" auch als Kommando beibringen, der Hund ist durchaus in der Lage, da zu unterscheiden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben