Schadet es Welpen wenn er fällt?

und warum fragst du dann erst?

übrigens ist das für gäste immer sehr angenehm, wenn ein hund auf dem sofa anfängt zu toben. daran würde ich auch mal denken.

offenbar muss immer erstmal was passieren, bevor menschen anfangen zu denken.

ich hoffe für deinen hund, dass ihm nichts passiert.

Danke, dann bin ich ja jetzt aufgeklärt!

Ich glaube jedoch eher, dass solche Beiträge, in denen andere Beitragsschreiber beleidigt werden und/oder dazu dienen, das eigene Profilierungsgehabe zu bedienen, eher kontroproduktiv sind.
 
*totlach*

kontraproduktiv ist es, wenn man fragt, ob es dem welpen schadet, wenn er vom sofa fällt, man dann verschiedene antworten bekommt, zum einen von leuten, bei denen noch nie was passiert, zum anderen von leuten, bei denen schon was passiert, und man dann sagt "ach, egal, wird schon nichts passieren"!

DAS ist kontraproduktiv. denn wenn es dir eh egal ist, was die leute hier schreiben und was sie dir raten, dann brauchst du ja nicht zu fragen, sondern kannst einen thread eröffnen der lautet "mein hund fällt gerne mal von der couch, wem geht es noch so?".

dann äußern sich auch nur die leute, die auch deiner meinung sind und die anderen können sich ihre energie sparen.

und beleidigungen habe ich hier keine einzige gelesen. ich empfinde es eher als eine beleidung deinem hund gegenüber, so flapsig mit dem thema umzugehen. die sorgfaltspflicht würde mir auferlegen, dass mein hund nach einem sturz nicht noch einmal fällt.

aber wie gesagt, offenbar muss immer erst was passieren, bevor leute anfangen umzudenken.
 
@Promise:

Was wäre das Leben langweilig, das Forum tot, gäbe es nur so Klugs..... äh Cracks wie Deinereiner *verneigemich* :jawoll:
 
Also ich muss promise schon ein wenig recht geben.
Hier wird nirgendwo beleidigt, sondern nur geschildert das man diesen Risikofaktor garnicht erst aufkommen lassen sollte damit dem Hund nichts passiert.

Es sagt ja keiner das du deinem Hund Couch und Bett verbieten sollst, aber ich fämd es auch vernünftiger das spielen auf derartig erhöhten Sachen zu unterlassen um sicher zu gehen das nichts passiert.
 
piccolino, wer von uns beiden der klugscheißer ist, hast du ja eben eindrucksvoll bewiesen.

weißt du was, auch wenn ich es deinem hund nie wünsche, würde ich mich freuen, wenn du mal spüren könntest, was für ein beschissenes gefühl es ist, wenn der hund sich durch einen kleinen sturz so arg verletzt, dass er für den rest seines lebens eingeschränkt bleibt.

bei jedem mal gequälten aufstehen, bei jedem schmerzensschrei bei einer falschen bewegung, sogar bei jeder beschissen hohen tierarztrechnung etc etc. wünscht du dir, dass du doch bloß besser aufgepasst hättest.

und stell dir vor, mein hund ist nicht mal von der couch gefallen, sondern zwei treppenstufen als sehr junger hund. ein alter, in dem ich ihn noch hätte tragen sollen.

dieses gefühl wünsche ich dir wirklich und dann kannst du nochmal reflektieren, wer hier der klugscheißer war.
 
piccolino, wer von uns beiden der klugscheißer ist, hast du ja eben eindrucksvoll bewiesen.

weißt du was, auch wenn ich es deinem hund nie wünsche, würde ich mich freuen, wenn du mal spüren könntest, was für ein beschissenes gefühl es ist, wenn der hund sich durch einen kleinen sturz so arg verletzt, dass er für den rest seines lebens eingeschränkt bleibt.

bei jedem mal gequälten aufstehen, bei jedem schmerzensschrei bei einer falschen bewegung, sogar bei jeder beschissen hohen tierarztrechnung etc etc. wünscht du dir, dass du doch bloß besser aufgepasst hättest.

und stell dir vor, mein hund ist nicht mal von der couch gefallen, sondern zwei treppenstufen als sehr junger hund. ein alter, in dem ich ihn noch hätte tragen sollen.

dieses gefühl wünsche ich dir wirklich und dann kannst du nochmal reflektieren, wer hier der klugscheißer war.

Nun ja Promise damit hast Du Dir jetzt aber selber widersprochen. Einerseits wünschst Du so etwas meinem Hund nicht, mir als HH aber, dies zu erleben (zu erfahren wie es als HH ist, wenn der Hund sich so massiv verletzt und die daraus resultierenden Konsequenzen). Das kann ich jedoch nur erfahren, wenn meinem Hund dies passiert, was Du ihm angeblich nicht wünschst...

Ich kann jetzt jedoch Deine heftige Reaktion besser verstehen und tut es mir (ehrlich!) sehr leid, was mit Deinem jungen Hund passiert ist.

Ich bin auch offen für konstruktive Kritik (sollte man als Forenteilnehmer können), dieser angriffslustige Ton (d.h. die Art und Weise wie Du Dich ausdrückst) den Du an den Tag gelegt hast, den fand ich etwas unangemessen und auch überzogen, daher kontraproduktiv. Ordentlich vorgebrachte Kritik ist schon in Ordnung. Aber wie gesagt, jetzt verstehe ich es (Dich) besser.

Mein Vorschlag: Lass uns doch vernünftig miteinander hier "reden" oder es ganz lassen. Aber diese Angriffe sind nicht schön...

Liebe Grüsse,
Mika

PS:
Vorsicht und Prävention ist IMMER gut und wichtig (bei Kindern UND Tieren). Aber man kann niemals die Gewißheit haben, unsere Schutzbefohlenen von allen Gefahren fernhalten zu können. Dann müssten wir sie in ein Glashaus setzen und das ist auch nicht gut. Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine...
:winken3:
 
Hallo Piccolino,
ich gehe mal davon aus, dass du deine Kleinen nicht mit Absicht von Sofa schmeißt oder fallen lässt. Du bist erschrocken das es passiert ist und machst dir nun Sorgen.
Erstmal klar kann auch was schlimmes passieren und ich hoffe das es wirklich gut gegangen ist.
Mit meinen Hunden halte ich es so, das auf dem Sofa nur geschmust wird und nicht getobt. Klappt auch ganz gut :knutschi1:

Du wirst sicher jetzt vorsichtiger sein, denn du scheinst ja mit dem Schrecken davon gekommen zu sein.

LG
 
Hallo Piccolino,
ich gehe mal davon aus, dass du deine Kleinen nicht mit Absicht von Sofa schmeißt oder fallen lässt. Du bist erschrocken das es passiert ist und machst dir nun Sorgen.
LG

Na klar! Wir schubsen ihn ja nicht vom Sofa. Und passen natürlich jetzt noch mehr auf.
Eine 100%ige Gewißheit das einem uns anvertrauten Lebewesen (Kind, Hund oder andere Tiere) nie etwas zustößt, haben wir verantwortlichen Zweibeiner natürlich nicht, egal wie gut wir aufpassen. Aber die Gefahr eingrenzen indem man wachsam ist und aufpasst, ist schon angebracht.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben