Rumänien will Straßenhunde töten

Erster Hund
Mixhündin, Sunny
Zweiter Hund
Malinois-Mix, Shorty
Rumänien plant Massentötung von Straßenhunden /
Tierschützer laufen Sturm gegen neuen Gesetzentwurf
Berlin, 06.05.2010 – Seit Tagen beschäftigt ein umstrittener Gesetzentwurf zum Umgang mit
Straßenhunden die rumänische Öffentlichkeit. Tierschützer sprechen von einer neuen
Dimension der Gewalt, mit der Politiker das Straßenhundeproblem in den Griff bekommen
wollen.
Wie aus Kreisen rumänischer Abgeordneter zu hören ist, soll eine großflächige Tötung der
Straßenhunde im ganzen Land vorgesehen sein. Das Füttern herrenloser Tiere werde
verboten. Aufgegriffenen Hunden drohe bereits nach sieben Tagen der Tod. Beginnen soll
die geplante Fang- und Tötungsaktion in der Hauptstadt Bukarest, in der nach Schätzungen
fast 40.000 herrenlose Hunde leben. Danach werde die Maßnahme auf das gesamte Land
ausgeweitet.


Quelle: bmt-auslandstierschutz
 
Bei dem Link ist was bei, da steht an wen man sich wenden kann wenn man dagegen protestieren will.

Ich finde es auch ganz schlimm :(

Sind wir so doch an unseren Mali-Mix gekommen. Wir hatten uns zuerst für einen Mali aus der Tötung in Rumänien gemeldet, der dringend eine Pflegestelle brauchte. Glücklicherweise fand er schnell ein endgültiges Zuhause. Und mit ihm kam eben unser jetztiger Mix. Der allerdings aus einem tschechischen TH
 
ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ist das nicht so, wie es in spanien jetzt schon ist?

schrecklich!

wo ist dieser link dazu? würde gerne mehr wissen

:winken5:
 
so - habe an der protestaktion teilgenommen!

tolle seite - kannte ich nicht - werde mich dort mit sicherheit noch intensiver einlesen.

die tun konkret was - klasse!

:winken5:
 
Ja,leider stimmt das.Umso erleichterter sind wir,dass wir unseren Burli,der auch aus dem TH in Bukarest kommt,adoptiert haben.Er ist als Neugeborener mit seiner Schwester auf dem Friedhof in Bukarest ausgesetzt worden.Leider ist das da so üblich,die Hunde werden auf diesem Friedhof von lieben Tierschützern gefüttert und teilweise mit ins Tierheim genommen.
Also,wenn jemand einen Hund sucht,wendet euch doch bitte auch an " Tierfreunde-Musher".Vielen Dank!!!!
 
Klar ist so was immer ne sauerrei aber ich sehe Tierschutz anders ich würde erst mal hier in Deutschland nach einem Hund schauen den hier gibt es auch genug die ein gutes Zuhause brauchen und auch hier ist es hin und wieder mal so wenn ein Tierheim zu voll ist das dann Hunde eingeschläfert werden die als nicht vermittelbar gelten ofizel heist es dann er war krank und musste erlöst werden aber das ist leider nicht immer so der fall weis das von einem bekannten der mal im Tierheim in Bochum gearbeitet hat und da wurde das so gemacht nur das wird hier nicht an die öfentlichkeit gebracht weil es ja ilegal ist aber es pasiert auch hier leider
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben